Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Vitalgebäck

Vitalgebäck

Beitragvon delmore47 » 18 Mai 2005 00:39

Vitalgebäck!!solches wie bei aldi, hat jemand ein rezept dafür?
delmore47

Beitragvon plankton » 18 Mai 2005 09:07

Hallo cherry.

Was ist Vitalgebäck? Hätte vielleicht Rezepte, bin aber nicht sicher ob ich das Richtige meine.
Bin eben aus der Schweiz und Aldi kommt bei uns erst. Find ich zwar nicht so gut, da wir eigentlich schon genug Läden haben. Und so billig wie bei euch wird er dann doch nicht sein.

Gruss Evelin
plankton

Beitragvon Hillary » 18 Mai 2005 10:03

Hallo Evelin,
ich glaube das Produkt kann man nicht mal direkt als Gebäck bezeichnen. Es besteht größtenteils aus Körneln (Sesam, Sonnenblume) und Rosinen, wird durch eine karamelisierte Zuckerschicht zusammengehalten und ist auf dem Boden mit Schokolade beschichtet. Wenn du richtig gut gehende Rezepte aus deiner Vollwertküche hast - nur her damit :lol: :lol: :lol: , die sind bestimmt dreimal gesünder als die aufgesüßten Aldiplätzchen.
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 18 Mai 2005 11:10

Hab ich doch das richtige vermutet. Seht mal unter Kinder/Pausenbrote nach, habe dort "Balistos zum selber machen" reingestellt. Variationen gibts viele, einfach einzelne Zutaten durch andere ersetzen und man kann die natürlich auch mit Schokolade überziehen.

Danke für die Info, Hillary

Gruss Evelin
plankton

Zurück zu Rezeptchen