Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Spaghetti-Mangold-Röllchen

Spaghetti-Mangold-Röllchen

Beitragvon Kormann » 16 Okt 2007 22:13

Nabend. Bitte erwartet von mir keine Rezepte, in der Form, daß ich Mengen, Kochzeiten und direkte Würzmischungen hier reinschreibe. Doch die folgende Möglichkeit für einen Spaghettiauflauf ist mit etwas Improvisationstalent locker nachzukochen. Man benötigt frischen Mangold, Spaghetti, und lauter Dinge, die man zum Überbacken z.B. mit einer Käsesoße braucht.

Nun zum praktischen Teil und der ist umständlich. Denn Spaghetti und Mangold müssen, nachdem sie vorbereitet wurden, zusammen eingerollt werden. Und wenn man die Spaghetti nach dem kochen nicht einzeln der Länge nach auslegen will, muß man die Spaghetti lieber gleich im Topf, den sonst nur die Weihnachtsgans von innen sieht, kochen. Also die Spaghetti möglichst der Länge nach kochen.

Mangold in der gleichen Form. Das Grün vorsichtig abtrennen (vorher waschen) und zur Seite legen. Die weißen, dickeren Teile auch der Länge nach weichkochen. Das grüne kommt nur ganz kurz in den Topf.

Anschließen werden immer in kleinen Portionen grüne und weiße Teile des Mangold mit einigen Spaghetti zusammengelegt und dann gemeinsam aufgerollt. Und so stecke ich Röllchen an Röllchen in eine große Auflaufform, Käse-Sahnesoße darüber und ab in den Backofen.

Es ist eine Idiotenarbeit. Aber die Röllchen sehen putzig aus, es schmeckt lecker und einmal im Jahr geht das schon.

Ich mach meine Soßen immer aus frischen Käsevariationen, dazu etwas Brühe, Eier, Sahne und Gewürze.

Mahlzeit.


[2007-10-16 22:14] Bearbeitet durch -Kormann-
[2007-10-16 22:14] Bearbeitet durch -Kormann-
Kormann
 
Beiträge: 63
Registriert: 29 Jul 2007 21:00
Wohnort: Berlin

Wochenendplanung

Beitragvon Kormann » 23 Okt 2007 08:16

So, für`s kommende Wochenendessen habe ich die Röllchen wieder in Planung. Ein wunderbarer roter Mangold liegt schon kühl auf Lager und der Weihnachtsganstopf wurde schon aus dem Keller geholt. Das wird ein Festessen.
Kormann
 
Beiträge: 63
Registriert: 29 Jul 2007 21:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste