Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Popcorn mit Zucker

Popcorn mit Zucker

Beitragvon washington87 » 17 Nov 2002 12:11

Hallo,

habe mal eine Frage. Wir haben eine Popcornmaschine, die ohne die Zugabe von Fett funktioniert.
Will man das fertige Popcorn aber süßen, dann ist das nicht wirklich möglich, da der Zucker einfach nicht haften bleibt.
Hat jemand einen Tip wie ich das Popcorn süßen kann? Ich möchte auch nicht das fertige Popcorn beispielsweise mit geschmolzener Butter tränken, damit der Zucker kleben bleibt.

Vielen Dank im Voraus!
washington87

Re: Popcorn mit Zucker

Beitragvon leo9 » 20 Nov 2002 08:54

Also, das ist wirklich ein Problem. Mit Salz geht das unmöglich. Aber mit Zucker so einigermaßen. Ich hab da folgenden Trick: Zucker kann man ja doch in einer Pfanne ohne Fett karamelisieren lassen. Da wird der Zucker flüssig. Dann den flüssigen Zucker sofort über die Popcorn geben. Dann hat man zwar Karamell Popcorn, da der Zucker sich ja wieder erhärtet, aber immerhin besser als garnix, oder?

Viel Erfolg
leo9

Re: Popcorn mit Zucker

Beitragvon anneley » 20 Nov 2002 15:58

Hallo, Birgit,

vielleicht klappt es mit Puderzucker besser, als mit normalem Zucker. Er
ist ja viel feiner und haftet besser - wenn überhaupt ;-)

Gruß, Anne
anneley

Re: Popcorn mit Zucker / Popcorn mit Knoblauch

Beitragvon collette14 » 16 Apr 2003 16:55

Hallo Birgit,

bei der Popcornherstellung benötigt man immer etwas Butter egal ob süß oder herb, da ansonsten die Gewürze nicht haften. Beim Poppen des Mais kann man jedoch Fett sparen, indem man entweder eine Popcornmaschine oder eine gußeisere Pfanne benutzt.

Tip:
Wenn Du ein Freund von Knoblauch und Knoblauchbugett bist, habe ich
eine Popcorn-Variante, schmeckt super:

Popcorn mit Knoblauch
Butter auslassen mit einer gepreßten Knoblauchzehe. Das Ganze über das Popcorn geben mit etwas Salz und gut mischen.

Habe heute ein weiteres Popcornrezept (Karamel Popcorn) bei Webkoch
eingegeben. Schmeckt sehr gut und ist lange haltbar. Probier's mal.

Viele Grüße, Anna (Küchenkrabbe)
collette14

Beitragvon mahala21 » 07 Jan 2007 19:28

ich habe auch schon einiges versucht mit dem Popcorn und dem Zucker und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich Popcorn , gebrannte Mandeln, Schokoküsse u.s.w. in einem Shop bestelle z.B. http://www.german-things.com dann weis ich auch das es schmeckt.

cu
mahala21

Zurück zu Rezeptchen