Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Mousse Au Chocolat Torte mit Orangensaft

Mousse Au Chocolat Torte mit Orangensaft

Beitragvon Creece » 16 Jul 2013 16:49

Mousse Au Chocolat Torte mit Orangensaft


Zutaten:
2 Päckchen Mousse Au Chocolat
350 g Löffelbiskuits
100 g Kuvertüre
1/2 Tütchen gemahlener Gelatine
100 ml frisch gepresster Orangensaft
300 ml Milch
Orangenschale
1 Tasse warmes Wasser
20 ml Cognac oder Orangen-Likör


So wirds gemacht:
In eine Schüssel geben wir das warme Wasser mit den Likör

Die Kuvertüre langsam schmelzen

In ein kleines Tröpfchen geben wir die Gelatine mit 3 El Wasser 4 Minuten ziehen lassen
Danach leicht erwärmen, damit sie flüssig wird

In der Mixer die Milch geben und die 2 Päckchen Mousse Au Chocolat zufügen. 5 Minuten schaumig rühren, Orangensaft und Orangenschale zufügen, etwas weiter rühren und die Gelatine zugeben und unterrühren.

Die Löffelbiskuits in den Likör Wasser tauchen und in eine 24 Form mit Ring legen.
1/4 von den Creme darauf geben und insgesamt 2 x Löffelbiskuits und Creme streichen. Mit einer Gabel Muster ziehen
Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.

Danach der Ring entfernen und rund herum glatt streichen. Mit Kakao oder Sahne dekorieren


Bild
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Mousse Au Chocolat Torte mit Orangensaft

Beitragvon kaantra » 24 Feb 2014 16:07

Kein schlechtes Gericht: Vor allem die Mischung mit Orange im Chocolat Dessert hört sich wirklich vielversprechend an. Welche Mixer nutzt du eigentlich zur Zubereitung? Ich bin in meine neue Wohnung eingezogen und da fehlt noch ein Mixer bei uns zu Hause. Entweder ein Stabmixer wie hier im Shop wäre eine Bereicherung oder aber eine Küchenmaschine für universelle Anwendungen und für andere Gerichte neben Shakes und Smoothies wären nicht schlecht. Welche Erfahrungsschätze hast du hierbei im Hinblick auf die Mixer gesammelt?
kaantra
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2014 17:16

Re: Mousse Au Chocolat Torte mit Orangensaft

Beitragvon cookanme » 30 Jun 2014 07:40

Das hört sich köstlich an. Habe ich mir jetzt auf meinen Merkzettel notiert. Vielen Dank! :)
cookanme
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jun 2014 08:36

Re: Mousse Au Chocolat Torte mit Orangensaft

Beitragvon johannismeyer » 29 Jan 2016 21:56

Puh, das hört sich so richtig lecker an, würde ich auch gerne mal machen, aber ich glaube nicht, dass ich das so hinbekommen würde.

Ich werde aber demnächst über makeurcake.ch einen eigenen Tortenkurs machen und hoffe, dass das dann auch entsprechend bei mir klappt.
johannismeyer
Mitesser
 
Beiträge: 13
Registriert: 18 Jul 2015 14:05


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast