Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Fritten außergewöhnlich

Fritten außergewöhnlich

Beitragvon crazycook » 08 Okt 2005 13:18

Hi WK-ler (Koch-Darlings :D),
bitte nicht weiterlesen, wer auf die schlanke Linie achtet :wink:

Ich bin auf der Suche nach außergewöhnlichen Pommes-Frites-Varianten. Wir machen unsere Fritten grundsätzlich frisch und panieren sie manchmal mit Ei und Sesam, das schmeckt sehr gut.
Vielleicht gibt's aber ja noch mehr Ideen für außergewöhnliche Würzmischungen, Pommes-Saucen und die Stäbchen an sich. Würde mich freuen, wenn hier etwas aufläuft. In der Datenbank gibt's zu dem Thema recht wenig. Weiß zum Beispiel jemand, wie Fritten mit Essig hergestellt werden?
Wünsche allen schönes Wochenende!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 08 Okt 2005 15:24

crazy hat geschrieben:Weiß zum Beispiel jemand, wie Fritten mit Essig hergestellt werden?


:shock: , mit Essig herstellen? Wie is'n das jetzt gemeint? Ich kenns einfach, das man die fertigen Friten in essig tunkt, ist dann aber so ein spezieller englischer/irischer Malzessig (lecker das!). Was ich liebe ist Pommes mit Flüssigwürze(Maggi) bespritzt, hab schon manchen "Motzer" zum probieren überredet; und siehe, die fandens allesamt lecker!

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 08 Okt 2005 15:43

plankton hat geschrieben:das man die fertigen Friten in essig tunkt, ist dann aber so ein spezieller englischer/irischer Malzessig (lecker das!)


Na, das ist doch schon mal 'ne Auskunft! Weißt du etwas Näheres über den Spezialessig?
Bei der Maggi-Variante bleiben die Pommes dann ungesalzen, woll?


[2005-10-08 15:43] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 08 Okt 2005 16:16

crazy hat geschrieben:Weißt du etwas Näheres über den Spezialessig?

Mein Vater hat den jeweils aus Irland mitgebracht, ist in kleinen Glasflaschen abgefüllt und der Essig selber ist von ganz dunkler Farbe. Malt Vinegar (oder wie man das Essig auf Englisch schreibt) angeschrieben. Hab Dir mal einen rausgesucht:

http://www.teeshop.de/product_info.php? ... s_id=12680

crazy hat geschrieben:Bei der Maggi-Variante bleiben die Pommes dann ungesalzen, woll?


Nöö, leicht salzen tu ich die schon vorher.

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste