Die Wissensdatenbank der Webkoch-Nutzer.

Kürbiskernöl

Kürbiskernöl

Beitragvon Oluwayemisi » 06 Mär 2018 05:42

Hallo Zusammen,

eigentlich nutze ich in der Küche ausschließlich Oliven- und Kokosöl. Nun habe ich aber auf https://www.kuerbiskern-oel.info/ gelesen, dass Kürbiskernöl gute Makronährstoffe hat. Allerding soll man das Öl - laut Seite - nicht erhitzen, weil es sich dafür nicht eignet. Ist das Öl dann überwiegend für Salate zu gebrauchen? Oder wie nutzt man das am Besten umfangreich?

LG
Oluwayemisi
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mär 2018 02:30

Re: Kürbiskernöl

Beitragvon Nacho4 » 26 Okt 2018 08:26

Hallo,

ich nutze es eigentlich eher für Salate unter anderem auch viel für Caprese.
Aber das Öl hat einen starken geschmack, deswegen kann man davon nicht zu viel reinmachen.
Was ich aber dazu sagen muss ist, in der richtigen Menge ist das Öl wirklich super lecker und verleiht jedem Salat einen sensationellen Geschmack.

Liebe Grüße
Nacho4
Mitesser
 
Beiträge: 13
Registriert: 18 Sep 2018 09:40


Zurück zu Wissensdatenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste