Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Backt ihr zum Nikolo?

Backt ihr zum Nikolo?

Beitragvon alessandra » 01 Nov 2016 15:18

Hey!

Nachdem ich in den letzten Jahren diesbezüglich eher etwas faul war, möchte ich gerne mal von Euch wissen, ob ihr denn in diesem Jahr zum Nikolaus etwas bäckt und wenn ja, was? Würde mich freuen, wenn hier vielleicht ein paar Rezepte zusammenkommen, weil mir da diesbezüglich immer ein bisschen die Kreativität fehlt.

Zwar habe ich mich schon ein bisschen informiert und auf der Webseite auch schon etwas Süßes gefunden, jedoch hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Varianz, da vermutlich viele Kinder bei uns zu Gast sein werden.

Also bitte her mit euren Ideen.
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21

Re: Backt ihr zum Nikolo?

Beitragvon SchwarzWeissKoch » 08 Aug 2017 10:53

Nein, dafür ist meine Schwester zuständig, die macht das nämlich immer mit absoluter Liebe und Lust.
SchwarzWeissKoch
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jul 2017 11:02

Re: Backt ihr zum Nikolo?

Beitragvon LauraK » 14 Aug 2017 10:37

Zum Nikolaus backe ich die ersten Weihnachtsplätzchen. Meistens nur normale Plätzchen mit verschiedener Dekoration, machnmal auch noch Vanillekipferl, Schwarz-Weiss-Gebäck oder Kokosmakronen.
LauraK
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 03 Aug 2017 08:18

Re: Backt ihr zum Nikolo?

Beitragvon Marko » 16 Feb 2018 21:06

Zu Nikolaus fange ich meist schon mit der Weihnachtsbäckerei an. So Sachen wie Stollen oder Lebkuchen sollten ja ein wenig liegen bleiben, bis sie so richtig gut schmecken. Deshalb mache ich die schon etwas länger vor der eigentlichen Weihnachtszeit.
Marko
Mitesser
 
Beiträge: 26
Registriert: 09 Feb 2018 21:14
Wohnort: Altenberg


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste