Küchen- und Haushalttipps

Teig wird nicht gleichmässig

Teig wird nicht gleichmässig

Beitragvon JohannLarfe » 16 Jun 2017 10:05

Heyjo Leudeee,

ich hab mich das erste mal an Nudelteig versucht. Aber ich glaube, das war nichts. Irgendwie ist es mir nicht gelungen, egal wie viel ich geknetet hab, den Teig geschmeidig hinzubekommen.
Gibt es da noch einen Trick? Bei Hefeteig bei der Pizza geht das ja eigentlich auch ganz gut. Obwohl der auch immer noch etwas gehen musss.

Hab das Mehl schon gesiebt usw. Alles nichts geholfen.
JohannLarfe
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 21 Mai 2017 18:06
Wohnort: Magdeburg

Re: Teig wird nicht gleichmässig

Beitragvon Marko » 16 Feb 2018 20:49

Vielleicht liegt es auch an deinem Rezept. Da gibt es ja auch verschiedene. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Nudelteig nicht so richtig gut wird, wenn zu wenig Eier und zu viel Wasser darin sind.
Marko
Mitesser
 
Beiträge: 26
Registriert: 09 Feb 2018 21:14
Wohnort: Altenberg


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste