Küchen- und Haushalttipps

Grillen

Grillen

Beitragvon Segerant » 04 Aug 2017 00:43

Hallo,

da gerade die BBQ-Season ist und ich mir einen Holzkohlegrill zugelegt habe, möchte ich gerne wie ein Profi grillen. Falls ihr tipps und Tricks zum grillen habt, nehme ich sie mit freude an. Zudem wäre es schön, wenn ihr rezept zur passenden Steakwürzung wisst.

Grüße
Segerant
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jul 2017 14:28

Re: Grillen

Beitragvon LauraK » 04 Aug 2017 15:16

Es gibt diverse Grilltipps, mit denen auch Sie schnell zum Grillprofi werden. Beim Grillen mit Holz im Außenkamin müssen Sie dieses erst herunterbrennen lassen. Nicht unbedingt bis nur noch Asche vorhanden ist, aber auch nicht gleich zu Anfang das Grillgut auf den Rost werfen. Jetzt haben Sie auf Ihrem Rost drei virtuelle Zonen. Ganz außen ist es am kältesten, hin zur Mitte etwas heißer und ganz in der Mitte am heißesten. So können Sie Grillgut mit verschiedenen Garzeiten gleichzeitig fertig grillen. In der Mitte beispielsweise ein Steak, dann eine Wurst und ganz außen Gemüse. Steaks sollten nicht allzu oft gewendet werden. Eine Minute liegen lassen und dann das Fleisch wenden und um 45 Grad drehen. So entsteht das berühmte Grillmuster. Verwenden Sie außerdem unbedingt eine Zange oder einen Spatel für Steaks. Eine Gabel zerstört die Struktur und der Saft entweicht. Das Ergebnis: Die Steaks werden trocken und hart. Lassen Sie das Steak nach dem Grillen außerdem ein paar Minuten liegen. Der Saft verteilt sich wieder gleichmäßig und Sie erhalten das volle Geschmackserlebnis.
Quelle: https://aussenkamin.net/wie-grille-ich-professionell/
Grüße
LauraK
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 03 Aug 2017 08:18

Re: Grillen

Beitragvon Nacho4 » 20 Sep 2018 14:00

Ein kleinen Trick kenne ich bzw es ist eig indirekt kein Trick :D

Damit auf der Grillplatte nichts kleben bleibt und das Aroma im Fleisch bleibt sollte man das Fleisch sanft wenden also nicht mit der Gabel oder eben der Großen Grillgabel reinstechen.

LG - Nacho :mrgreen:
Nacho4
Mitesser
 
Beiträge: 13
Registriert: 18 Sep 2018 09:40


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast