Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Aubergine Kebab

Aubergine Kebab

Beitragvon Creece » 22 Jun 2017 14:52

Aubergingen Kebab





500 g Hackfleisch( gemischt Rind und Lamm)
1 Zehe Knoblauch durch die Presse
5 El Feinen Haferflocken oder etwas mehr
1 Kleine feingeschnittenen Tomate ohne die Haut
1 El frische Minze fein geschnittenen
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Thymian,Oregano
3-4 EL Öl
1 Ei
1 Zwiebel in feinen Würfeln


Diese Zutaten vermischen und kräftig kneten. 
Kleine Fläche Frikadellen formen platt drücken

2 -3 Auberginen,in Scheiben geschnitten
2 große Kartoffeln in Scheiben geschnitten
2 -4 große Grünen Spitzpaprika längst geschnitten
3 Kleinen Tomaten

Für die Soße:
1 EL Tomatenmark
1 EL Paprikamark
1 El Avjar nach bedarf
Ca. 300 ml kochendes Wasser

Für die Soße könnt ihr Tomatenmark und Paprikamark mit Olivenöl anbraten und ca. 300 ml kochendes Wasser dazugeben und zum kochen bringen.



Die Auberginen werden nicht geschält sondern nur in Scheiben geschnitten,

Die Kartoffeln schälen und auch in Scheiben schneiden

Paprika in die Mitte längst schneiden

die Tomaten in werden nicht geschält. Pro Tomate in 1/4 schneiden

Jetzt nimmt 1 kartoffelscheibe ,1 Auberginen Scheibe ,1 Frikadelle
In einem Auflaufform reichen stapeln
Oben drauf die 1/4 Tomaten legen auch die Paprika
Was an Auberginen und Kartoffel übrig ist rundherum reinstecken
Bilder gucken
Mit etwas Öl beträufeln und mit Pfeffer und Salz würzen


für ca. 30-45 Minuten bei 200 Grad in den Ofen backen

und dann könnt ihr die Soße über das Gemüse geben und weitere 30-45  Minuten garen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (127.91 KiB) 1118-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (186.42 KiB) 1118-mal betrachtet
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Aubergine Kebab

Beitragvon ully56 » 22 Jun 2017 18:33

Das klingt ja echt lecker und sieht auch sehr appetitlich aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Habe noch niieeeeee Auberginen Kebab gegessen...und muss das unbedingt - wenn's nicht mehr so heiß ist :roll: - mal nachkochen...tolle Idee :nod:

Servus aus München

Ully

PS. Kleiner Tipp, du solltest deine Fotos etwas kleiner machen, damit sie auch ins Format passen und nicht darüber hinaus gehen :mrgreen:
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Aubergine Kebab

Beitragvon Creece » 22 Jun 2017 20:59

Ully danke dir!!
Wie kann ich fie Bilder kleine machen?
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Aubergine Kebab

Beitragvon Creece » 22 Jun 2017 21:02

Ich habe das vergessen wie geht das?
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Aubergine Kebab

Beitragvon U.Ehrlich » 02 Aug 2017 16:41

Hey das klinkt ja echt gut!

Kann ich das in so einen Ofen denn auch machen?

https://gasherd-mit-elektrobackofen.com/wp-content/uploads/2016/12/Gaskochfeld-mit-Elektro-Backofen-296x300.jpg

LG
U.Ehrlich
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jul 2017 08:14

Re: Aubergine Kebab

Beitragvon ully56 » 03 Aug 2017 13:35

@U.Ehrlich, diese Frage ist doch sicherlich nicht ernst gemeint :shock: :unibrow: :cry: :roll: :? ...
...so ein Mist, wieder plump versteckte Werbung [smilie=real mad.gif] ...Die Herdmarke spielt hier wirklich überhaupt keine Rolle angry9.gif :unibrow:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Aubergine Kebab

Beitragvon Hillary » 04 Aug 2017 07:51

Hallo Liane,
vielen Dank für das leckere Rezept!!
Da ich z.Zt. ein paar Zucchini zuviel habe, werde ich es mal damit nachkochen...schmeckt bestimmt auch!
Wünsch dir ein schönes WE!

p.s. hab mir ein Programm runtergeladen, nennt sich paintnet, damit verkleinere ich die Bilder ruckzuck, bevor ich was einstelle.
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron