Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Gesundheit

Gesundheit

Beitragvon andyhank » 22 Sep 2006 00:16

Gesundheit

Man soll ja z.B. jeden Morgen ein Glas Rotwein trinken.
Das fördert den Blutkreislauf und macht das Blut dünner.
Ich will doch nicht zum Alkoholiker werden! Und Auto fahren muss ich ja auch noch, was soll ich den Polizisten bei einer Kontrolle erzählen...

Nun gut, Ananas wäre auch eine Variante, also jeden Morgen eine kleine Schale davon soll gut für die Verdauung sein und es ist wohl auch so. Aber ich könnte das nur höchstens 2 Wochen lang tun, danach würde mir das Zeug aus den Ohren raushängen! Ob nun frisch oder als Konserve sei jetzt mal dahin gestellt...

Nee nee, Auf diese Weise geht es also nicht immer, etwas Abwechslung soll schon im Spiel sein. Vor allem bei Erkältungskrankheiten sind ja auch Vitamine entscheidend, schließlich sind sie die Gesundheitspolizei für die Keimsäuberungsaktionen des eigenen Körpers.
Gesundes Obst und Gemüse, welches wirklich anschlägt wären z.B.:
Paprikaschoten (roh), Weintrauben, Tomaten, Möhren, Kiwi,
und selbst sogar das Gewürz Curry, was unlängst wissenschaftlich bewiesen wurde. Ist also schon eine ganze Latte an Möglichkeiten, sich die Vitamine zuzuführen und die Krankheitserreger vom Halse zu halten.
Vor allem Knoblauch ist ja nun sehr gesund, allerdings halte ich es für keine gute Idee, welchen kurz vor einem Zahnarztbesuch zu verzehren, es könnte unangenehm werden, verbunden mit einem nach hinten verlegten 2. Termin mit absolutem Knoblauchverbot.
Also lernen wir daraus, dass Knoblauch nicht immer absolut gesund ist, auch wenn jeder was anderes behauptet.

Schlimmstenfalls fährt man mit dem Auto und fühlt sich so richtig vollgepumpt mit diversen Vitaminen und wenn man Pech hat, rammt einen ein überschneller Truck seitlich und reißt einen in die ewigen Jagdgründe. Und da hilft dann auch keine Überdosis Knoblauch mehr und denkt doch mal an die armen Krankenhelfer vor Ort, die sich das dann antun müssen, falls sich eine Mund-zu-Mund-Beatmung dann noch lohnen sollte!

Also immer darauf achten, alles in gemäßigter Form zu sich zu nehmen und nicht zuviel davon und vor allem: Regelmäßig!
Aber schlimm, wenn man es weiß und sich selbst nicht daran hält...
Und das ist in vielen Fällen so und das nicht erst seid gestern.
Warum nur tun wir nach außen hin so gescheit und sind innerlich nicht mehr wert als der innere Schweinehund?
Der Mensch ist eben ein komplexes Wesen und nicht immer leicht zu durchschauen. Allerdings braucht man sich ja nur mit sich selbst beschäftigen und wenn man nur ein bisschen auf sich selbst hört, können wahre Wunder geschehen.

Man muss es nur wollen! :wink:
Benutzeravatar
andyhank
 
Beiträge: 78
Registriert: 02 Sep 2005 09:07
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Gesundheit

Beitragvon steffig » 14 Mai 2017 20:56

dem bleibt nichts hinzuzufügen :thumbsup: :nod:
steffig
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mai 2017 08:17


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron