Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Beitragvon kiara » 20 Jul 2016 11:32

Pünktlich, kurz vor der Mittagszeit, frage ich mich jedes Mal, was ich mir zum Abendessen kochen kann. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Rezepten. Irgendwie fallen mir immer nur die selben Sachen ein.
Oder es ist zu spät und ich sterbe fast vor Hunger und es muss dann recht fix gehen. Deswegen sammel ich jetzt mal ein paar Rezepte, damit ich besser vorbereitet bin. Seit ein paar Monaten ernähre ich mich vegan und suche also in diesem Bereich. Wer gibt mir input? :P
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Beitragvon janinu » 21 Jul 2016 11:31

Huhu Kiara!

Ich bin jetzt zwar kein Veganer, aber ich kaufe trotzdem gern mal vegan ein. Ich finde die Ersatzprodukte bieten nämlich eine riesige Vielfalt, die man auch als Nicht-Veganer nutzen kann. Von mir gibt's da an dieser Stelle erstmal ein riesiges Danke an die Bewegung, hehe :D
Ich würd dir natürlich gern jetzt ein direktes Rezept vorschlagen, aber ich habe leider (noch) keinen veganen Geheimtipp. Allerdings gibt es bei einem der Shops, wo ich öfters mal zum Einkaufen vorbeischaue (http://www.fooodz.de/), auch einen Blog und ich hab gesehen, dass die dort gerade auch ein paar Sommerrezepte haben. Vielleicht schaust du da mal vorbei? Soweit ich weiß kommen da auch regelmäßig neue dazu und was ich so gesehen habe, sah ziemlich lecker aus.
Als ich grad nochmal geschaut hab, haben mich die veganen Pfannkuchen angelacht...ich glaub die werde ich tatsächlich auch mal ausprobieren :)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
janinu
Mitesser
 
Beiträge: 39
Registriert: 23 Jun 2015 15:38

Re: Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Beitragvon maike » 10 Aug 2016 22:05

Finde den Tipp sehr gut :)
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Beitragvon Pfeffer31 » 31 Aug 2016 13:39

UUUh, die Sonnencreme von der Seite fand ich besonders gut, denn das passiert mir ganz oft, das ich ins Wasser gehe und dann ist auf dem See schon so ein weißlicher Film von der billo Creme :roll: richtig ätzend für die Fische!
Klasse Tipp die Seite!
Pfeffer31
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 27 Jul 2015 19:25
Wohnort: Emden

Re: Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Beitragvon maike » 23 Sep 2016 17:21

Servus :)

Es gibt zum Glück eine große Auswahl an Rezepten. Man muss halt nur wissen welche Quellen man sich da sucht. Ich selber ernähre mich nicht vegan aber ab und zu essen ich auch "fleischlos" :d Ich zum Beispiel suche mir in letzter Zeit total viele Rezepte und auch Produkte im Internet aus. Da kann man meiner Meinung nach sehr gute Angebote bekommen und auch Rezepte sind einige dabei, die total einfach zu kochen sind.
Auf jeden Fall habe ich als letztes bei https://www.wiesenhof-bruzzzler.de/produkte/ paar schöne Rezepte gefunden. Wir haben eine Grill Party gemacht und ja, da musste halt einiges her.

Auf jeden Fall kann ich dir auch raten, dass du dich im Internet schlau machst. Und zum Thema vegane Rezepte könnte ich dir empfehlen, dass du dir ein Veganes Kochbuch kaufst oder im Internet schaust. Da kann einfach eine Menge finden und muss nicht einfach etwas langweiliges :)

Kamst du denn bisher ein Stück weiter oder suchst du immer noch nach Rezepten ? Ach ja, vielleicht hilft es wenn du dich mit Nachbarn oder so austauscht.
Zuletzt geändert von maike am 12 Okt 2016 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Beitragvon leichtigkeit33 » 09 Okt 2016 14:33

Hello!

Ich bin jetzt absolut kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich würde an deiner Stelle vielleicht mal bei https://www.aufgetischt.net/rezepte/ vorbeischauen.

Die Seite ist zwar jetzt nicht speziell auf vegane Rezepte ausgerichtet, aber es gibt unter anderem auch einige passende Gerichte wie zum Beispiel gebackene Zucchini.

Lg
leichtigkeit33
Mitesser
 
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2015 09:16

Re: Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Beitragvon kiara » 24 Okt 2016 15:29

Danke für die vielen Tipps Ich schau mal rein
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste