Rund um den Garten

Heimsauna für den Garten?

Heimsauna für den Garten?

Beitragvon elenaa » 04 Aug 2016 11:39

Hallöchen Liebe Leute, würdet ihr eher empfehlen eine fertig gebaute Heimsauna zu kaufen oder doch selber bauen? Welche sind die jeweiligen kosten, und was würdet ihr empfehlen? Meine Schwester hat viel darüber nachgedacht eine Sauna bauen zu lassen, aber ich persönlich glaube das eine Fertigsauna auch viel günstiger sein sollte?!? Wie schaut das aus in der praxis..?

Danke euch für die Ratschläge..
Benutzeravatar
elenaa
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2016 18:12

Re: Heimsauna für den Garten?

Beitragvon maike » 04 Aug 2016 12:17

Definitiv eine Fertigsauna, selber bauen würde auch mehr kosten und ist viel umständlicher, außer du hast jemanden im Haus der sich mit dem handwerklichen richtig richtig gut auskennt. Du kannst dir verschiedene Saunen hier Online anschauen, und auch die erforderlichen Ratschläge und Tipps zum Thema finden. Wie gesagt, ich würde da sicherlich eine Fertigsauna kaufen. Die sind heutzutage auch nicht so teuer. lg
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Heimsauna für den Garten?

Beitragvon Nele1 » 04 Jun 2017 23:52

Ich würde auch eine Fertigsauna kaufen, vielleicht würde es aber nicht mehr kosten aber es wäre viel umständlicher. Meine Eltern haben sich eine Sauna in den Garten stellen lassen.
LG
Benutzeravatar
Nele1
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 30 Apr 2017 20:57
Wohnort: Berlin

Re: Heimsauna für den Garten?

Beitragvon Gratlo » 20 Jul 2018 11:34

Hallo,

persönlich finde ich, das eine Sauna für den Garten eine super Idee ist, aber du kannst auch ein Gartenhaus nach Maß in ein Saunahaus umgestalten. Ein Gartenhaus kannst du problemlos auch online bestellen, auf https://www.freese-holz.de/carports/carport-aus-holz/ habe ich ein Carport bestellt und neben Carports bieten sie auch verschiedene Gartenhäuser, Zäune, Terrassen und vieles mehr. Die Qualität ihrer Produkte sind einfach Top und daher kann ich sie nur weiterempfehlen.

So und so hoffe ich, dass ich dir weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

MfG
Gratlo
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 03 Apr 2018 08:28

Re: Heimsauna für den Garten?

Beitragvon lukasherz » 02 Aug 2018 14:36

Tagchen, wenn schon das Thema zu Sauna offen ist, gibt es irgendeine Möglichkeit eine Sauna zu automatiesieren, halt mit einem Smarthome-Systen zu verbinden?
lukasherz
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jun 2015 07:05


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast