Suche nach bestimmten Rezepten

Was kocht man, für WE-Besuch?

Was kocht man, für WE-Besuch?

Beitragvon Erdbeerfroeschchen » 10 Jun 2004 20:03

Hallo!

Leider lässt uns das Wetter im Stich. Wir bekommen am WE Besuch (mit zwei Kindern). Irgendwie würde ich gerne was vorbereiten, damit ich nicht die kostbare Zeit am Herd verplemper...

Kann mir jemand helfen?

LG Kerstin :oops:
Benutzeravatar
Erdbeerfroeschchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 2004 21:03
Wohnort: Münster

Re: Was kocht man, für WE-Besuch?

Beitragvon frank » 10 Jun 2004 21:56

Hallo Kerstin,

Erdbeerfroeschchen hat geschrieben:Leider lässt uns das Wetter im Stich. Wir bekommen am WE Besuch (mit zwei Kindern). Irgendwie würde ich gerne was vorbereiten, damit ich nicht die kostbare Zeit am Herd verplemper...


Ein Vorschlag:

Nudel- oder Kartoffelsalat mit Würstchen
Chili Bagutes mit Quark
Ein oder zwei Bleche mit Pizza

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Erdbeerfroeschchen » 10 Jun 2004 22:29

Hallo Frank,

Pizza ist doch ne Idee! Bin etwas blockiert heute...

Aber was ist denn Chili-Baguette?? Kenn ich gar nicht.

LG Kerstin
Benutzeravatar
Erdbeerfroeschchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 2004 21:03
Wohnort: Münster

We-Besuch

Beitragvon edgardo56 » 10 Jun 2004 23:25

Ich finde die Idee mit Kartoffelsalat ganz gut.
Dazu kannst Du Pfannengemüse und Pute machen. Für das Gemüse Champis schneiden,Paprika, Zwiebel, Blumenkohl, Brokoli und was Du magst, auch die Pute in Streifen schneiden.
Kartoffelsalat nur mit Mayonaise unten auf den Teller drüber, das Pfannengemüse und die Pute-geht super fix(hast ja alles schon vorbereitet
Als Nachspeise für die Kids noch schnell einen crepe mit Eis oder Frucht!
edgardo56
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon frank » 11 Jun 2004 07:50

Erdbeerfroeschchen hat geschrieben:Aber was ist denn Chili-Baguette?? Kenn ich gar nicht.


Ich meine Baguette als Beilage zu Chili ;-)

Du könntest z.B. auch noch gefüllte Zucchine machen.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon fuffi » 11 Jun 2004 17:28

hallo,
also ich bin auch für kartoffelsalat. dazu mache ich immer panierte schnitzel, die kann man schon 1 tag vorher vorbereiten.

wenn die freundin von meinem sohn zum abendessen kommt, die will auch immer ratschen. da mach ich meißtens auch eine pizza am blech. die kann ich am nachmittag schon vorbereiten und bis alle da sind ist die küche schon wieder sauber. an dreckigem geschirr sind dann nur die teller und die schüssel für den salat.

gruß
fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Danke schön an alle!

Beitragvon Erdbeerfroeschchen » 11 Jun 2004 17:58

Vielen Dank für Eure Ideen! Wir haben uns zu folgendem Menü :wink: entschieden:

Mittags: Pizza und Salat
Abends: Backofenkartoffeln mit Kräuterquark und Salat (der muss weg).

Hoffentlich weiss mein Besuch diese Mühe zu würdigen *lach*

LG Kerstin
Benutzeravatar
Erdbeerfroeschchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 2004 21:03
Wohnort: Münster


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste