Diskussion über alle möglichen Themen

Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon norbert_l » 24 Jan 2016 20:12

Hallo!

Denkt ihr das eine Nudelmaschine ein gutes Hochzeitsgeschenk ist? Eine gute Freundin heiratet. Ich weiß das sie gerne kocht. Da ist mir das als Geschenk eingefallen. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Kann ich eigentlich für 50 Euro eine Nudelmaschine kaufen?
Könnt ihr mir auch sagen was ein gute Nudelmaschine ausmacht. Kenne mich da nicht aus.
Habe selber keine.

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon maike » 24 Jan 2016 22:43

Hat deine Freundin keine Geschenkliste? Das finde ich nicht gut da wird sie bestimmt doppelte Geschenke bekommen. Eine Nudelmaschine als Geschenk finde ich persönlich nicht schlecht. Aber nur wenn deine Freundin die auch benutzen wird. Vielleicht solltest du sie vorher Fragen. Für das Budget kannst du schon eine gute Nudelmaschine kaufen. Es gibt auch günstigere. Am besten wäre, du kaufst eine die man Manuel betätigen kann. Denn ich finde mit denen macht man leichter Nudeln. Die sind aber auch etwas günstiger als die elektrischen.
Mehr Informationen über Nudelmaschinen findest du hier http://www.nudelmaschine-test.com/gefu-pasta-perfetta-de-luxe-pastamaschine/ . Da findest du alles wissenswerte dazu und du kannst dich dann leichter für eine entscheiden.
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon hobbysushikoch » 02 Mär 2016 15:08

Grüß Dich!

Ich koche eigentlich schon wirklich ziemlich gerne, aber die Nudeln kaufe ich mir persönlich dann ehrlich gesagt doch lieber im fertigen Zustand, weil es einfach für mich zu viel Zeit raubt.

Bei https://www.riceandspice.de/reis-und-nudeln/nudeln/ zum Beispiel gibt es eine sehr schöne Auswahl. Das letzte Mal habe ich mir dort Fusili bestellt und diese zusammen mit einem Champignon Schnitzel und Saft gegessen. War total lecker.

Lg
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon kochandrea » 17 Mär 2016 18:01

Looool wenn ich zur Hochzeit eine Nudelmaschine geschenkt bekäme, würde ich als erstes die Person, die es mir schenkt da durchziehen :P
Ich finde, das sind solche sachen die man sich eher selbst besorgen sollte wenn man das will, lieber etwas persönliches zur Hochzeit schenken. Das ist ja auch ein persönlicher Tag für das Brautpaar. Wenn man solche „alltagsgeschenke“ bekommt dann hat man sich entweder nicht genug gedanken gemacht oder man hat keine lust.
Benutzeravatar
kochandrea
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 21 Feb 2016 17:45

Re: Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon dircmaus » 25 Mär 2016 17:18

Hallo


Finde ich ne gute Idee. Ob allerdings Euro ausreichen? Soll ja eine gute sein. Selbergemachte Nudeln sind ein Traum.
:D :D
dircmaus
Mitesser
 
Beiträge: 21
Registriert: 15 Jan 2016 14:23

Re: Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon Lisa234 » 22 Okt 2017 13:59

Hallo,

ich finde eine Nudelmaschine als Hochzeitsgeschenk eine super Idee :)
Allerdings sollte sie auch hochwertig sein und lange halten, damit man sich auch noch in 10-15 Jahren an die Hochzeit denkt, wenn man Nudeln macht. So macht das Nudeln selber machen noch mehr Spaß.

Ich könnte dir jetzt einen Roman schreiben worauf du achten solltest, da ich mich mit den Maschinen gut auskenne. Allerdings kann ich dir die Marcato Atlas 150 empfehlen, da diese eine Garantie von 10 Jahren hat. Und das ist für ein Hochzeitsgeschenk meiner Meinung nach perfekt :) Sicherlich gibt es auch noch andere gute Nudelmaschinen, aber die Jungs haben es eigentlich auf den Punkt gebracht, wie gut die Marcato 150 Nudelmaschine ist..

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne auch eine Privatnachricht. Ich helfe dir gerne weiter :)
Lisa234
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 22 Okt 2017 12:32

Re: Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon Lezzoin » 02 Nov 2017 21:35

Kommt ganz darauf an ob die auf Nudeln stehen. Mich würde es jetzt nicht so begeistern. Wenn denn die glücklichen empfänger des Geschenks damit was anfangen können, ist es keine schlechte Idee.
Lezzoin
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 02 Nov 2017 21:33

Re: Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon Herzilein » 05 Jan 2018 22:04

Hallo,

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Somit kann man mit einer Nudelmaschine gar nichts falsch machen. Zumal wenn deine Freundin auch noch Pasta und Bella Italien liebt. Schau doch mal hier: https://pastamaschine.org/ vielleicht wirst du ja fündig. Ich habe mir dort selbst vor kurzem eine Nudelmaschine gekauft. Und nun gibt es Nudeln nur nach meinem Geschmack. Du kannst den Teig sogar mit Trüffel oder anderen hochwertigen Zutaten verfeinern. Das würdest du so nie im Laden bekommen. Also auch etwas für Experimentierfreudige. Allein schon die gemeinsame Zeit beim Herstellen der Nudeln ist die Anschaffung eines solchen Gerätes wert. Und wenn der Bräutigam keine Nudeln mag, dann kann deine Freundin ja dich zum Essen einladen! Winwin für euch beide: Lecker Essen + Mädelsabend!
Zuletzt geändert von Herzilein am 08 Jan 2018 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Herzilein
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2018 22:27

Re: Nudelmaschine als Hochzeitgeschenk

Beitragvon EisenbergRalf » 08 Jan 2018 20:18

ich weiß nicht ob ich mich bei einer Hochzeit gefreut hätte, wenn ich eine Nudelmaschine bekommen hätte :D. Also bei mir habe ich mich über Geld gefreut, weil ich mir das Gewünscht, weil die Hochzeit echt teuer gewesen. Ich frage lieber die Päarchen was sie zu ihrem besonderen Tag wollen, da fährt man die richtige Schiene :D
EisenbergRalf
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018 19:50


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron