Diskussion über alle möglichen Themen

Wie spare ich Strom ?

Wie spare ich Strom ?

Beitragvon maike » 11 Sep 2015 20:19

Abend Leute :)

Wahrscheinlich kennt es jeder, man bekommt die Stromrechnung und kippt vom Hocker.
Ich habe mein Nachzahlung auch bekommen und mich direkt entschlossen, den Anbieter zu wechseln. Habe überhaupt keine Lust so viel Geld zu zahlen wenn ich irgendwo anders günstiger wegkommen kann -.-

Deshalb suche ich nach einem Anbieter wo der Strom günstiger ist. Habt ihr da paar Infos an mich ? Also ich habe ja einen Vergleich https://www.bestestromvergleich.de/ finden können aber bin mir da nicht so sicher :/ Hilft sowas ? Sinnlos will ich meine Zeit nicht verschwenden...
Wäre schon nett wenn ich Tipps bekomme :)
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Wie spare ich Strom ?

Beitragvon frulich » 14 Sep 2015 11:59

In die Jahre gekommene Geräte sollte man auch austauschen. Die Neuanschaffung amortisiert sich da schnell. Als wir vor einer Weile den alten Gefrierschrank durch einen neuen ersetzt haben, sank unsere Stromrechnung plötzlich drastisch.
Benutzeravatar
frulich
Mitesser
 
Beiträge: 22
Registriert: 11 Sep 2015 23:15

Re: Wie spare ich Strom ?

Beitragvon johannlichter » 18 Sep 2015 13:33

Also, mit nem günstigeren Stromanbieter spart man natürlich Geld, deine eigene Frage war ja aber eigtl. wie man Strom sparen kann. Das ist natürlich was anderes wie nur den Anbieter zu wechseln, vor allem wenn es einem auch um die ökologische Komponente geht.
Wo man immer sparen kann ist wenn man z.B. Untertischgeräte oder andere Boiler hat und die zu heiss eingestellt sind. Durch das häufige Aufheizen geht natürlich viel Strom drauf.
Oder wenn man eine Stromheizung hat kann man über eine gute Isolation auch viel Energie sparen. Ich habe mir etwa Wabenplissees bei http://www.plissees-riese.de/ bestellt und konnte dadurch durchaus Strom sparen.
Anosnten natürlich alte Geräte durch neuere ersetzen. Wobei man dabei aufpassen muss, da viele Geräte mit scheinbar gutem Energiesparwert doch relativ viel Strom ziehen, da die Programme sehr lang laufen. Der Energiesparwert wird nämlich aufgrund des Stundenverbrauchs berechnet.
johannlichter
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 18 Sep 2015 13:14

Re: Wie spare ich Strom ?

Beitragvon vilaBila » 21 Okt 2015 00:31

Im Haushalt kannst du einiges sparen :D
Benutzeravatar
vilaBila
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 07 Okt 2015 21:52

Re: Wie spare ich Strom ?

Beitragvon ditta » 24 Nov 2015 01:35

vilaBila hat geschrieben:Im Haushalt kannst du einiges sparen :D

Strom sparen im Haushalt ist eigentlich ganz einfach; mache immer alle Lichte aus wenn es nicht nötig ist sie an zu lassen, kaufe Stromsparlampen wenn du noch keine hasst und achte darauf das Geräte nicht immer im Stand-by mode sind.
Benutzeravatar
ditta
Mitesser
 
Beiträge: 14
Registriert: 07 Nov 2015 01:40


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron