Diskussion über alle möglichen Themen

Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon norbert_l » 04 Mär 2015 18:52

Hallo..

Man sieht ja immer mehr Angebote im Internet auch für Küchenmöbel, die angeblich super günstig sein sollen. Mich interessiert aber, was ihr zum Kauf der Küche online haltet ?

Muss mir eine neue kaufen und will mir halt diverse Meinungen einholen und schauen wo ich am besten kaufen soll. Ich bin nämlich in eine größere Wohnung gezogen und schaue mich halt nach passenden Möbeln um ;)

Was haltet Ihr davon und worauf sollte man beim Kauf im Internet achten ?! Wer hat denn Erfahrungen und kann mir beispielsweise einen kleinen Rat geben ?
Mir ist halt wichtig dass die Küche aus guter Qualität besteht und auch vom Preis her gut ist. Was sagt ihr ?
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon arnold » 05 Mär 2015 17:03

Ein günstiges Angebot ist zwar immer erfreulich, aber es ist nicht alles. Ich habe schon oft erlebt, dass super günstig auch seinen Preis hat denn da kommen ja auch die Lieferkosten dazu und möglicherweise auch der Aufbau.
Ich weiß ja nicht, woran du in erster Linie insteressiert bist, ob Einbauküche, Anbaumöbel oder so..das hättest du auch schreiben können.
Ich persönlich suche Möbel am liebsten in natura aus, ich muß wissen, wie sich was anfühlt, welche Oberfläche ein Material hat und ich lasse mich gerne beraten und ich nehme gerne den gebotenen Service in Anspruch.

Außerdem habe ich meine Küche beispielsweise hier Alma gekauft und habe auch meine Traumküche bekommen ! Ich konnte mir auch direkt paar Küchenmöbel bestellen und auch an meiner Küche kleine Sachen verändern.
Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon norbert_l » 27 Mai 2015 19:19

noch einmal vielen dank arnold für den link. Du hast mir auf diesen forum sehr fiel geholfen
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon maida » 08 Jun 2015 00:20

nein. Haben schon bei Kraft & Höffner gekauft. :D
Benutzeravatar
maida
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 28 Mai 2015 22:47

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon Naschkatze » 11 Jun 2015 11:05

Hallo,

bei einzelnen Küchenmöbeln oder Teilen einer Kücheneinrichtung sehe ich kein Problem mit dem Kauf im Internet.
Doch wenn es eine ganze Kücheneinrichtung werden soll, wird es schon schwierig.
Denke hierzu muss man dann doch ins Küchenstudio, um sich wegen der möglichen Maße und Umbaukonstellationen beraten zu lassen. Allein schon wegen der Anschlüsse man schauen, dass es mit der Einrichtung genau passt.
Natürlich kann man sich in einem Küchenstudio auch die Küche anschauen und dann nochmal schauen, ob es die Küche auch online gibt.

Gruß,
Naschkatze
Naschkatze
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jun 2015 10:50

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon Weinfritzi » 17 Jun 2015 16:20

Ich kaufe normalerweise sehr viel online aber wie die andern auch schon geschrieben haben: wenn es um die komplette Küche geht, dann würde ich da doch die Beratung im Geschäft vorziehen, einfach weil man da einen (hoffentlich) kompetenten Ansprechpartner hat der die Planung mit einem durchgeht.
Weinfritzi
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jun 2015 16:11

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon silvia44 » 19 Aug 2015 22:07

nein.
Benutzeravatar
silvia44
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Aug 2015 21:55

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon ellenaa » 26 Sep 2015 21:51

Ich habe meine Küche im Internet gekauft.
Bei discountmoebel.de und die Beratung war super (telefonisch und per email). Die Hersteller der Küchen und diverse E-Geräte sind auch auf der Homepage angegeben. Ich habe dann mit einem virtuellen Küchenplaner meine Küche selbst geplant (was auch superviel Spaß macht) und diese Hardcopies der Bestellung beigefügt.
Aber die haben auch Außendienstmitarbeiter die nach Hause kommen und die Küche ausmessen und auch entsprechend planen.
Benutzeravatar
ellenaa
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 17 Sep 2015 20:57

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon alessandra » 06 Okt 2015 13:09

Schönen guten Tag!

Wenn man mich fragt, dann spricht hier nicht wirklich etwas dagegen die Küche im Internet zu kaufen, so mache ich das übrigens auch bei sämtlichen Geräten, die ich so für die Küche brauche, oft gibt es dann online nämlich wesentlich günstigere Angebote als im Laden.

Zum Beispiel habe ich mir erst unlängst dort eine Eiswürfelmaschine gefunden, die ich dann über Amazon bestellt habe.
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon derolaf » 06 Okt 2015 15:23

Ich sehe auch keine Problem eine Küche im Internet zu kaufen. Warum auch nicht. Am besten nimmt man einen Laden der einen Showroom hat, da kann man sich die gewünschten Teile mal ansehen, dass wäre mir schon wichtig. Aber es muss kein reines Ladengeschäft sein für mich. Ich habe das (fast) unseren Wohnung so gemacht. Nur bei den Plissees für die Küche habe ich mal ein wenig was riskiert ;) und habe die ohne Showroom bestellt, bei http://www.plissee.net/plissee-guenstig/. Aber es hat sich gelohnt wie ich finde. Einmal ein super Preis dem man im Laden hätte kaum bekommen können, und sehr schön sind sie auch geworden. Kann ich also nicht meckern.
derolaf
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 06 Okt 2015 15:15

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon johannismeyer » 09 Okt 2015 18:06

Eine Küche über das Internet zu kaufen, kann sogar deutlich Kosten sparen und ein sehr großes Risiko sehe ich persönlich da jetzt auch nicht bei der Sache, wenn man sich für einen Anbieter entscheidet, der einen seriösen Eindruck macht und schon längere Zeit am deutschen Markt aktiv ist.

Besonders das Planen funktioniert über das Internet teils sogar besser als in einem Laden kann ich dir sagen. Man kann damit auch gleich eine Firma beauftragen, die sich dann darum kümmert. Unter http://hildebrandt-kuechen.de/so-funktionierts/ kannst du dir bei Bedarf mal ansehen, wie so etwas vonstatten geht.

Lg
johannismeyer
Mitesser
 
Beiträge: 13
Registriert: 18 Jul 2015 14:05

Re: Was sagt ihr zum Kauf der Küche online ?

Beitragvon ditta » 20 Nov 2015 00:10

ich kaufe bei Ikea.
Benutzeravatar
ditta
Mitesser
 
Beiträge: 14
Registriert: 07 Nov 2015 01:40


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste