Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Rehmedaillons@Hillary

Rehmedaillons@Hillary

Beitragvon fuffi » 18 Jan 2005 21:06

Rehmedaillons

Hi Hillary,

Du schreibst als Beilage, unter anderem Klöße oder Spätzle.

Welche Sauce reichst Du Dazu?

Wild und Käse, wäre ein Experiment wert.

Gruß fuffi
fuffi

Beitragvon loehae » 18 Jan 2005 21:53

Hallo Helga !
Es könnte sein, dass sich in der Form etwas Bratensud bildet, den du über die Spätzle geben kannst.
Ansonsten würden sicher Spätzle, die in Olivenöl geschwenkt sind, oder abgeschmälzt, gut dazu passen.

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Hillary » 19 Jan 2005 08:43

Guten Morgen ihr zwei,
Lilli hat recht, durch das Marinieren der Steaks bildet sich auch ein wenig Bratensud, denn kann man nach seinem Geschmack noch einmal etwas aufpeppen,
- man brät Apfelscheiben mit an und löscht mit etwas Calvados und/oder Apfelsaft ab, das ganze mit Quittengelee und einem Stich Tomatenmark abrunden
- oder man löscht mit etwas Rotwein ab und schmeckt mit frisch gemahlenen Pfeffer, Johannisbeergelee und einem Stich Tomatenmark ab
- oder man gibt einen Schuß Sauerkirschsaft dazu, rührt noch ein paar Preiselbeeren ein, reichlich Pfeffer und mit etwas Sahne andicken
- oder (hab ich aber noch nicht gemacht) man nimmt fertigen Wildfonds und produziert damit ein Sößchen
Die Spätzle schmecken aber auch blanco, in ein wenig Butter oder Öl geschwenkt, dazu.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
Wenn ich Zeit hab, stell ich noch eine Soße ein, die man unabhängig vom Fleisch zu Wild reichen kann.
Tschüß Hillary
Hillary

Zurück zu Fragen zu Rezepten