Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Zu dämlich für Frühlingsrollen?

Zu dämlich für Frühlingsrollen?

Beitragvon ebba90 » 10 Jan 2005 12:45

Durchsichtige Frühlingsrollen mit Rindfleisch

Hallo an alle MeisterInnen - vielleicht kann mir da wer helfen bevor ich verzweifle :cry:

Ich habe am Samstag die Frühlingsrollen versucht, es aber nicht geschafft das Reispapier nicht zu zerbrechen, zu zerbröseln, etc. Bei 1-2 Stück ist es mir halbwegs gelungen die Einlage einzuwickeln, ist aber alles wieder rausgefallen weil das Reispapier ständig an allen Ecken und Enden aufgebrochen ist. Ich habe mich nach Anleitung gehalten (in kaltes Wasser tauchen, etc.) - bin ich echt zu blöd für sowas? :oops: Hilfeeeeee!

LG
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

feucht halten

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 13:14

Hallo Dorothe !

Es ist ratsam das Reispapier, nachdem es durchsichtig geworden ist, mit feuchten Tüchern abzudecken, denn es trocknet in Windeseile. Bei mir hilft das immer. Sobald du eines wegnimmst, sofort den Rest mit einem gut feuchten Tuch abdecken.
Du wirst sehen es funktioniert !

Viel Erfolg für das nächste Mal !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: feucht halten

Beitragvon ebba90 » 10 Jan 2005 13:29

Danke Lilli für den Tipp - ich werds das nächste mal probieren und dann berichten ob das Reispapier wieder im Mülleimer gelandet ist oder nicht :wink:

LG
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste