Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Marillenknödel - Frage zum Teig

Marillenknödel - Frage zum Teig

Beitragvon Louis » 23 Sep 2009 16:03

Marillenknödel
Marillenknödel

Hallo Zusammen,

ich hab eine (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage zu obigem Rezept:

Es heisst darin: "Alle Zutaten für die Knödel zu einem glatten Teig verarbeiten."

Nun meine Fragen: Sollte ich die Zutaten in einer speziellen Reihenfolge zusammen mischen? Oder einfach alles in eine Schüssel packen und zusammenrühren? Und noch eine Frage: Womit zusammenrühren? Ich habe kein elektrisches Rührgerät.

Danke schon mal für allfällige Antworten, bin ein absoluter Süssspeisen-Neuling ;)

BB, Louis
Louis
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2002 16:39
Wohnort: Ansbach

Beitragvon Mc Knofi » 23 Sep 2009 22:33

Hi Louis,
Werkzeug; ein stabiler Schneebesen, Quirl etc.
Erst das feuchte verquirlen, also Quark - Ei - Öl, das Salz kann auch schon dazu. Dann das Mehl in zwei bis drei Portionen einsieben und glattrühren.
Das scheint ein fester Teig zu werden, nehme also wirklich ein stabiles "Handrührgerät". :wink:

Tipp: Mehlseitig verwende ich für solche Leckereien das 'Backstarke Typ 550' , muss aber nicht sein...
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Louis » 26 Sep 2009 19:25

Hallo Mc Knofi,

danke Dir für Deine Antwort :) . Ich habs genau so gemacht, wie Du gesagt hast, nur habe einfach einen Kochlöffel genommen, das hat auch funktioniert, da unser Rührbesen aus nicht allzu stabilem Plastik ist.

Die Knödel haben geschmeckt wie bei Oma *freu*

Danke auch für das Rezept, da hab sogar ich Laie das hinbekommen 8)

BB, Louis
Louis
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2002 16:39
Wohnort: Ansbach


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste