Diskussion über alle möglichen Themen

Aufhebung der Verpackungsgrößen

Aufhebung der Verpackungsgrößen

Beitragvon frank » 11 Apr 2009 11:06

Hallo,

ab heute sollte man beim Einkaufen noch mehr aufpassen. Die Lebensmittelindistrie hat nun mehr Freiheiten bei der Gestaltung der Verpackungen. Das bedeutet unter anderem eine Aufhebung der vorgegebenen Verpackungsgrößen.

Sicherlich wird es jetzt praktische Kleinpackungen für Dinge geben die man nicht so schnell auf brauchen kann.

Die Kehrseite wird jedoch auch eine andere sein. Wer nicht Opfer einer versteckten Preiserhöhung sein möchte muss genau prüfen ob ein Produkt nicht bei gleicher Optik und gleichem Preis weniger beinhaltet.

Ich schätze mal die Einheiten für Packung oder Karton kann ich im Rezepteditor bald abschaffen.

Viele Grüße und noch schöne Ostern,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste