Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Möhrenersatz

Möhrenersatz

Beitragvon plankton » 08 Mai 2007 13:28

Bananen-Gemüse-Wok

Hallo Crazy

Rezept tönt ganz nach meinem Geschmack!

Was meinst Du, würde anstelle der Möhren auch geraspelte Rande (rote Beete) reinpassen (die Kurzen würden mich lynchen, wenn da gekochte Möhren drinn sind - mögen die nicht, essen die Teile halt lieber roh am Stück wie die Karnickel ;-) )? Oder hast ne andere Idee?

Gruss
Evelin
plankton

Re: Möhrenersatz

Beitragvon crazycook » 08 Mai 2007 13:55

Hi Evelin,

plankton hat geschrieben:die Kurzen würden mich lynchen

Das wollen wir lieber nicht riskieren :wink:
Rote Beete - hmmm :? K.A. mit Curry zusammen...
Knackige Sprossen statt der Möhren gehen auf jeden Fall. Oder geraspelte Kartoffel vielleicht sogar?
Im Übrigen sollen die Karotten nicht "gekocht" werden, sondern noch Biss haben. Matschiges Möhrengemüse hasse ich selbst wie die Pest.

P.S. Oder nimm statt Möhren chinesische Eiernudeln, dann hast du dir die Beilage gespart :wink:

[2007-05-08 14:02] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon plankton » 08 Mai 2007 14:28

crazy hat geschrieben:Im Übrigen sollen die Karotten nicht "gekocht" werden, sondern noch Biss haben.

Matsche mag ich sie auch nicht, aber zumindest warm, nur, für die Kurzen ist n'lauwarmes Möhrchen schon zuviel an Wärme :evil: :wink: :lol: :lol: !!

An Sprossen hab ich auch schon gedacht, aber da gibts wieder Haue von den Kurzen :? . Kartoffel wär ne Variante aber :arrow:
Crazy hat geschrieben:P.S. Oder nimm statt Möhren chinesische Eiernudeln, dann hast du dir die Beilage gespart ;-)

das gefällt mir noch besser :lol: (und n'paar extra Möhrchen für Muttern kommen da trotzdem noch rein ;-) )!

So wirds demnächst getestet, danke für's Rezept!

[2007-05-08 14:29] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon plankton » 09 Mai 2007 18:30

Habs jetzt heut zu Mittag nachgebastelt, mit den Nudels direkt drinn kam das auch sehr gut.
Kartuffeln hab ich aus lauter Gewunder ob das passt auch noch rein geschmissen, waren gestiftete Frühkartoffeln :arrow: haben auch bestens rein gepasst!

Danke für's Rezept, hab ich doch heute voll im Stress damit schnell in 20 Minuten was rechtes auf den Tisch gebracht!

Grüsse
Evelin
plankton

BananenGemüse

Beitragvon jewelle26 » 03 Okt 2008 18:12

Hi crazy,
wir haben's heute mal nachgebastelt, eine Frage: Wie groß ist eine Dose Kokosmilch?
(die vom L*** verwendet ergab sehr wenig Soße)
Ansonsten sehr lecker und schnell zubereitet.
(mit dem Würzverhalten meiner Gutesten war ich allerdings weniger einverstanden, sie hat's zu scharf gemacht...)
Ich koch's bei Gelegenheit nochmal selber und bewerte dann... :wink:
Gruß T.

[2008-10-03 18:13] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26

Zurück zu Fragen zu Rezepten