Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Endlich Wochenende

Endlich Wochenende

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jun 2008 08:51

Guten Morgen WK,

bei uns weiterhin Wüstenklima,seit Wochen kein Regen und alles was nicht bewässert wird ist verdorrt.
Mittags gibt es den Rest von

Maren´s Hühnernudelsuppe

am Abend wird gegrillt.Diesmal soll es was mit Hack sein evtl.Spiesse o.ä.muss gleich mal die DB durchforsten ob sich da Entsprechendes findet.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helmyne » 07 Jun 2008 13:39

Tach ihr Lieben,
heute gehen wir essen (Steakhouse...), kann also kalte Küche vermelden.
Viel Arbeit, muss auch gleich wieder los.

Bis morgen, dann wird wieder gekocht :wink: .

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon werner_ » 07 Jun 2008 13:47

Helmyne hat geschrieben:Tach ihr Lieben,
heute gehen wir essen (Steakhouse...),
Liebe Grüße
Helmyne

wir auch :D :D :D
werner_

Re: Endlich Wochenende

Beitragvon jewelle26 » 07 Jun 2008 15:01

broetchenbaecker hat geschrieben:Diesmal soll es was mit Hack sein evtl.Spiesse o.ä.muss gleich mal die DB durchforsten ob sich da Entsprechendes findet.
Darf ich Dir 'nen Tipp geben?
so etwas findet bei uns immer "reißenden Absatz" :wink: :D
Gruß T.
jewelle26

Re: Endlich Wochenende

Beitragvon arive » 07 Jun 2008 15:44

broetchenbaecker hat geschrieben:
bei uns weiterhin Wüstenklima,seit Wochen kein Regen und alles was nicht bewässert wird ist verdorrt.

Gruß broetchenbaecker

ich schick mal ein paar regenwolken gen norden :arrow: :arrow:
vielleicht hilfts 8)

mir scheint, heute hängen die wolken fest verankert am himmel, lassen zwar nichts fallen, doch die sonne bleibt mal außen vor.

nach einer außergewöhnlichen woche bin ich heute hier eingetrudelt, vorerst wird nichts gekocht, vielleicht kommen später ein paar forellen in den backofen :wink:
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jun 2008 16:04

arive hat geschrieben:mir scheint, heute hängen die wolken fest verankert am himmel, lassen zwar nichts fallen, doch die sonne bleibt mal außen vor.

Hier ist keine Wolke zu sehen,die Sonne brennt vom blauen Himmel und es bläst ein richtig "heisser"Wind der alles noch mehr austrocknet.
Einen Vorteil hat dieses Wetter ja es braucht für lange Zeit kein Rasen mehr gemäht werden denn der ist vollständig verbrannt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon arive » 07 Jun 2008 16:17

broetchenbaecker hat geschrieben:
Hier ist keine Wolke zu sehen,die Sonne brennt vom blauen Himmel und es bläst ein richtig "heisser"Wind der alles noch mehr austrocknet.
Einen Vorteil hat dieses Wetter ja es braucht für lange Zeit kein Rasen mehr gemäht werden denn der ist vollständig verbrannt.

Gruß broetchenbaecker

da tuste mir richtig leid.

Ich hasse dieses Gefühl des "heissen" Windes und nenne es Hungerwind. Er lässt die Ernte vertrocknen und somit das Essen verteuern. Nach all diesen Hiobsbotschaften bin ich sehr sensibel geworden.
arive

Beitragvon plankton » 07 Jun 2008 16:57

Hallo Zusammen

Hier nix Wüste und auch kein Sonnenstrahl, nach wie vor sind wir mit stetem Pisswetter eingedeckt :evil: ... morgen solls etwas bessern. Hoffe schwer dass das hinkommt, morgen kommen 20 Leute und wollen Grillen :shock: !

Gekocht wird hier auch Gyros, Tsatsiki und Choriatiki , danach wird gemütlich auf'm Sofa rumgehängt und das Eröffnungsspiel reingezog. Die Stimmung in CH ob der EM ist genial, überall Fahnen und sogar in unsrer "kleinen" Region hats ne Fanmeile ;-). Bin ja zwar kein Fussballfan, aber sowas macht dann eben doch Spass!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon arive » 07 Jun 2008 17:40

plankton hat geschrieben:Die Stimmung in CH ob der EM ist genial, überall Fahnen und sogar in unsrer "kleinen" Region hats ne Fanmeile ;-). Bin ja zwar kein Fussballfan, aber sowas macht dann eben doch Spass!

Grüsse
Evelin

Viel Spass wünsche ich Euch :!: :!:

Soviel kann ich schon verraten, diese Stimmung war einfach genial, und ich bin schon gespannt auf das public-viewing ins Stuttgart. Es macht echt Spass - eine total neue Erfahrung, wenn man sich einfach treiben lässt.

Ich bin grad dabei die verregneten Rosen zu entfernen - das ist nicht so doll ...

Viele Grüsse
Elvira
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jun 2008 18:05

DrMuffel hat geschrieben:Man nehme Gehacktes vom Schwein, vermische es mit Semmelbrösel, feingehackter Zwiebel und Ei, würze nach Geschmack mit Salz, Pfeffer etwas Kümmel, streiche es auf Graubrotscheiben(5- 10mm dick) und lege es mit der"Schnauze" zuerst auf den Rost, die Unterseite dann auch anrösten.

So machen wir das auch ab und zu mal,allerdings mir Brötchenhälften,geht auch gut im Backofen dann allerdings Hack nach oben und nicht wenden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 07 Jun 2008 20:36

arive hat geschrieben:Viel Spass wünsche ich Euch

Danke schön! Einen kleinen Vorgeschmack wie das so abgeht hatten wir zur WM-Zeit, so ausgelassen und Hupfreudig war die CH-Bevölkerung schon lange nicht mehr ;-)!

Nach dem unverdienten 0:1 heute gegen Tschechien ist eher gedrückte Stimmung angesagt. Der Schiri hatte Tomaten auf den Augen (2 Hands nicht gepfiffen, ständig gelbe Karten und Freistösse für nix und wieder nix) unsern Captain Frei haben die Tschechen dermassen flachgelegt dass für ihn die EM vermutlich gelaufen ist :twisted: und dafür gabs nicht mal ne gelbe Karte!!! Tja, und zu guter Letzt hätte man mit viel gutem Willen :wink: :lol: :lol: das Tschechengoal als Ofside zählrn können. War etwas viel Pech heute :cry: ... ich glaub ich werd trotzdem doch noch fussball angefressen :wink:
plankton

Beitragvon schkh » 07 Jun 2008 20:46

:smt056
LG Karlchen
schkh

Beitragvon plankton » 07 Jun 2008 22:18

Danke ... :cry: trotzdem weiter - Frei fällt 6 Wochen aus - Sehne angerissen ... wer sagts denn :arrow: Sport ist Mord
plankton

Beitragvon werner_ » 07 Jun 2008 23:56

HäHä, verloren ist verloren :lol: :lol: :lol: :lol:

der Restaurantbesuch heute (im Rahmen eines ex Kollegentreffens), war zwar nett, aber das Essen hat mich mal wieder davon überzeugt, nur noch selber zu kochen. Bestellt wurde ein Herrentoast ( 2Rindersteaks a 120g auf Bauernbrot mit Gemüsejulienne)

geliefert wurden 2 Steaks, Gewicht eher Kinderportion, mit grob geschnittenen Möhren-lauch-Zucchini was weiß ich noch Streifen, versalzen :evil:

Plus: das Fleisch superzart auf den Punkt gebraten

Minus: das brot war eine dünne Flitsche aus eienr Packung, der Preis: 15 Euranten :evil: :evil:

zu Haus gaps dann noch ne schöne fette Fleischwurststulle :wink:
werner_

Beitragvon jewelle26 » 08 Jun 2008 01:12

werner_ hat geschrieben:...nur noch selber zu kochen...
uns Erfahrung... :roll:
werner_ hat geschrieben:zu Haus gaps dann noch ne schöne fette Fleischwurststulle :wink:
jou, so macht man das.. :lol: :lol: :lol:
Gruß T.
jewelle26

Zurück zu Was koche ich...