Suche nach bestimmten Rezepten

Garen im Bratschlauch

Garen im Bratschlauch

Beitragvon Nirak » 05 Apr 2008 18:04

Hallo liebe Anwesenden !
Kann mir jemand helfen ? Mein Sohn hat vorhin vier selbst geangelte
g r o ß e Forellen bei mir abgeladen. Zwei davon möchte ich morgen zu Mittag zubereiten. Hat jemand Erfahrung mit dem garen im Bratschlauch ?
Wäre schön wenn sich jemand meldet. LG Nirak
Nirak

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Apr 2008 09:11

Hallo Nirak,

das Garen im Bratschlauch ist ja ein wenig aus der Mode gekommen aber hin und wieder machen wir das noch.
Es ist ja ganz einfach,gewürztes Fleisch/Fisch in den Schlauch legen (evtl.mit Gemüse) zubinden ein paarmal oben einstechen und ab ins vorgeheizte Rohr.
Falls in der WK Datenbank kein Rezept zu finden ist könntest du mal "Forelle im Bratschlauch"bei Google eintippseln.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Rhiannon » 06 Jul 2008 16:26

Hallo,
ich mache noch sehr viel im Bratschlauch, da alles sehr saftig wird und man einen schönen Sud bekommt. Die Forelle bereite ich meist so zu.
Den sauberen Fisch aufschneiden und mit Kräuterbutter, etwas Zitronenmelisse oder Zitronengras füllen, würzen und mit einem Zahnstocher schließen.
In den Bratschlauch legen, bitte darauf achten, dass die schwarze Linie vom Schlauch oben liegt. Etwas Wasser Weißwein,oder Brühe, ein paar Möhrchen usw. dazulengen. Den Schlauch verschließen und oben in der Mitte 10cm ein schneiden.
Im Bratschlauch wirken die Gewürze (und der Wein) stärker, also weniger ist manchmal mehr. Viel Spaß und guten Appetit.
Gruß
Rhiannon :D
Rhiannon

Zurück zu Rezeptsuche