Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Haltbarkeit

Haltbarkeit

Beitragvon plankton » 24 Mär 2008 23:27

Exotisch-pikante Soleier

Hallo Crazy

Diese Eier schmecken wirklich echt Klasse, mit der Sauce, aber auch mit Balsamico-Cream! Ich hab den Sud mit selbstgemachtem Curry angesetzt und noch ein paar Szechuanpfefferkörner dazu gegeben, Chilis hatte ich nur getrocknete - wurden ganz schön scharf die Teile (was ich ja gerade liebe ;-) ). Meine Lieben wollten zwar nicht davon probieren, aber darüber bin ich nicht ganz unglücklich ;-) (Banausen! Dafür bleibt mehr für mich 8) ).

Die Eier werd ich wohl öfters geniessen, daher stellt sich die Frage ob sowas in grösseren Mengen hergestellt werden kann von der Haltbarkeit her. Haste da Erfahrungswerte?

Danke für das tolle Rezept ...

Grüsse
Plinki
plankton

Re: Haltbarkeit

Beitragvon crazycook » 25 Mär 2008 10:46

plankton hat geschrieben:Meine Lieben wollten zwar nicht davon probieren, aber darüber bin ich nicht ganz unglücklich ;-) (Banausen! Dafür bleibt mehr für mich 8) ).

:lol: :lol: :lol: Dieses Phänomen kenne ich; meine Mannschaft geht schon stiften, sobald die Bude nach Essig riecht.

Maximal sechs bis acht Tage, würde ich sagen, weil sie sonst zu extrem schmecken. Das ist jedoch nur ein Schätzwert, denn so lange überleben die Eier bei mir nicht.

Größere Mengen würde ich persönlich nicht herstellen, wenn ich sie denn alle allein esse; es sei denn, für eine Party.
crazycook

Beitragvon plankton » 25 Mär 2008 17:33

o.k., dann werden die Teile eben vorzu produziert ;-) und vernascht. Hab jetzt noch 2 :cry: , die werden wohl heute noch dran glauben müssen :lol: ...
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten