Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

Beitragvon plankton » 28 Feb 2008 20:48

Farbiger Spargeln an Lamm mit Kartoffelflan und Currysauce

Es hat nicht alles ganz so geklappt wie es sollte ;-), aber insgesammt gesehen ist das Gericht stimmig und lecker und es lässt sich optisch gut anrichten :arrow: ideales Gericht zum Punkten ;-)!

Der Kartoffelflan hat bei mir nicht gehalten, ich denke da müsste die Backzeit verlängert, oder die Temperatur erhöht werden, geschmacklich war er trotzdem spitze. Ich hab dem Kartoffelstock ein paar Tomatenwürfel und etwas Schnittlauch untergemischt.
(nachträglich: uuuups, hab mir gerade das Rezept nochmals angeschaut, hab da die Zeiten beim Flan durcheinander gebracht und das Teil bereits nach 10 Minuten gestürzt ;-) - denke die angegebenen 20 Minuten wären dann passend gewesen.)

Die Currysauce wurde auch nach langem Geköchel nicht dick, dafür fehlt ein Bindemittel wie Mehl oder Saucenbinder - wobei ich die dünne Konsistenz passend fand, so wird das Gericht nicht durch die Sauce "erschlagen". Ich habe selbstgemachten Curry verwendet, der ist eher grobkörnig, vielleicht lags auch daran. Die Saucenmenge ist reichlich, für uns zu zweit hab ich die Hälfte gemacht und da blieb sicher noch die Hälfte davon über.

Spargel aus dem Wasser gezogen mag ich nicht so sehr, hab nur Grünen verwendet, diesen grob gestückelt, mit etwas Butter und einer Prise Zucker bissfest rührgebraten, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. So passt dann auch die dünne Currysauce bestens (zu Stangenspargel würde die flüssige Sauce optisch nicht viel hergeben.)

Zum Fleisch hab ich Orangen-Pfeffer-Butter gereicht, die hat bestens mit dem Gericht harmoniert (vielleicht auch darum nicht soviel Currysauce gebraucht ;-) ).

Grüsse
Evelin


[2008-02-28 19:53] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste