Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

es war einmal... / 14.12

es war einmal... / 14.12

Beitragvon Patricia9369 » 14 Dez 2004 09:28

ein kleiner Kobold namens Dreizehn, der am liebsten an Freitagen auftauchte und sich köstlich drüber amüsierte, wenn die Menschen irritiert auf sein Treiben reagierten.

Du armer Kobold... dir muß ja ja gestern mächtig langweilig gewesen sein oder hast du dich im Kalender verkuckt :?: Mönsch, gestern war Montag :!:
So, und nu ab mit dir ins Körbchen, komm erst am nächsten Freitag dem 13. wieder raus. :lol: :lol: :lol:
Jaja, er hat es versucht der Kleine, aber nein es gab keinen Streit gestern und deswegen 4 Threads zu "Was koche ich..." Er hat uns genasführt indem er quasi die Zeit anhielt beim webkoch. aber er wurde erwischt. 8)

Jetzt sitzt er irgendwo in seinem Versteck & ärgert sich mächtig weil er weiß, daß wir heut den 14. haben und er nix durcheinanderbringen kann.
Ob er Hunger hat? *lol*

So Kinners, das war meine Aufwachgeschichte für euch und nu haut in die Tasten. :wink:

Bei mir gibts heute nochmal die Püree-Gemüseburger mit Käse mit Bratenrahmsauce und evtl. einer Hähnchenbrust oder Schweinemedaillons dazu.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon loehae » 14 Dez 2004 09:43

Hallo zusammen !

Bei mir gibt es heute einen Flammekuchen . Meine Jungs diktieren den Speiseplan und ich bin froh, dass mir jemand sagt was ich kochen soll.

Schönen Tag noch
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 14 Dez 2004 10:11

guten morgen zusammen,

ich habe von gestern noch schweinefleisch süß-sauer und jede menge reis übrig. das passt insofern gut, weil wir heute abend ins kino gehen wollen, so muss ich nichts mehr kochen, nur noch aufwärmen *freu*.

einen schönen tag, bei uns kommt so langsam die sonne raus,
servus ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Patricia9369 » 14 Dez 2004 10:16

loehae hat geschrieben: Meine Jungs diktieren den Speiseplan und ich bin froh, dass mir jemand sagt was ich kochen soll.

Bei so einer begabten Mutter wüßte ich immer was sie für mich kochen soll... :wink:
Ulli schick doch mal ein paar Sonnenstrahlen zu mir hoch. Hier ist es total trüb. :?
Schweinefleisch süßsauer mit Reis, sehr lecker. Gabs Sonntag bei mir.

LG & ebenfalls einen guten Morgen!
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: es war einmal... / 14.12

Beitragvon batsheva48 » 14 Dez 2004 10:25

guten Morgen allerseits,

Patricia9369 hat geschrieben:...indem er quasi die Zeit anhielt

...jetzt weiß ich auch, warum ich mich gestern so gut gefühlt hab
- ich war 1 Tag jünger -


Heute gibts bei uns Putenleber mit viel Zwiebeln und durchwachsenem Speck gebratene, dazu Kartoffelpüree.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

ReReRe: es war einmal... 14.12.

Beitragvon ebba90 » 14 Dez 2004 10:35

Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben :D

Es ist wirklich herrlich wenn man eine Kassenüberprüfung heil übersteht und alles passt - auch wenn sie an einem 13. stattfindet *gg* und noch wunderbarer ist es, wenn der Server beim Webkoch nimmer stockt und wieder reger Kontakt im Forum herrscht :wink:

Heute wird bei mir grosse "Restessen" stattfinden. Ich habe noch Champignons, Tomaten und Käse in meinem Kühlschrank gefunden und werde mal versuchen diese "zusammenzuwursteln". D.h. ich denke ich werde Zwiebel anrösten, Champignons dazu, Nudeln kochen und dann alles durchmischen, mit Tomaten und Käse belegen und dann im Backrohr aufbacken. Bin mal gespannt ob´s gelingt!

Ich wünsch Euch einen netten und vor allem stressfreien Tag!
Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon batsheva48 » 14 Dez 2004 10:39

hi ully,

ich bin neugierig..
ully56 hat geschrieben:...weil wir heute abend ins kino gehen wollen

..welcher Film ist denn angesagt???

ully hat geschrieben:..bei uns kommt so langsam die sonne raus


Bei uns ist von Sonne weit und breit nix zu sehen - alles schön einheitlich grau in grau.
Dafür hol ich mir gleich "die Sonne ins Haar" - hab um 11.30 Uhr Frisörtermin - laß wieder blonde Strähnchen machen.
Mag grau im Haar genau so wenig wie beim Wetter.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon fuffi » 14 Dez 2004 11:32

Hallo miteinander,

nachdem bei meiner Odyssee gestern durch die Behörden rein gar nichts herauskam und ich vor lauter Frust meinem Schatz nur Weißwürste mit Brezeln hingestellt hatte, werde ich mich wohl heute wieder zum Kochen aufraffen müssen.

Werde einen Hackbraten machen, dazu Kartoffelpüree und Rosenkohl oder Porree. Weiß noch nicht, hab beides da.

Lust hab ich ja keine. Dieses Wetter depremiert mich. Dan ganzen Tag Nebel. Da sollte man eigentlich im Bett bleiben.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

fuffi
_________________________________________________

Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon loehae » 14 Dez 2004 12:40

fuffi hat geschrieben:... nur Weißwürste mit Brezeln hingestellt hatte,
Lust hab ich ja keine. Dieses Wetter depremiert mich. Dan ganzen Tag Nebel. Da sollte man eigentlich im Bett bleiben.

Also ich mag Weißwurst mit einem richtig guten süßen Senf und frischen Laugengrezeln gerne. Bei uns gibt es das an Heiligabend am frühen Nachmittag, ist schon Tradition . Die Sache steht und fällt allerdings mit der Qualität sowohl der Würste als auch des Senfs.
Jepeeeeeee......bei uns scheint die Sonne !!!!

Gruß aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

verschiedenes

Beitragvon Patricia9369 » 14 Dez 2004 15:00

rohobe hat geschrieben: ...jetzt weiß ich auch, warum ich mich gestern so gut gefühlt hab
- ich war 1 Tag jünger -

Dann hat der Kobold namens Dreizehn ja doch noch etwas Gutes bewirkt. :wink:
fuffi hat geschrieben:Lust hab ich ja keine. Dieses Wetter depremiert mich. Den ganzen Tag Nebel. Da sollte man eigentlich im Bett bleiben.

Ach... *seufz* wem sagste dat fuffi :roll:
Dorothe hat geschrieben:...mit Tomaten und Käse belegen und dann im Backrohr aufbacken.

Klingt lecker, aber auf derartige Zubereitungen muß ich zwangsläufig vorerst verzichten. :?
Heut war der Elektriker da, konnte aber nur einen "Totalschaden" am Ofen feststellen. Obwohl hier unzählige Herde in unvermieteten Wohnungen herumstehen, steht es leider in den Sternen, wann ich einen neuen bekomme. Und sowas zu Weihnachten. :evil:
loehae hat geschrieben:Jepeeeeeee......bei uns scheint die Sonne !!!!

Schick mal ein wenig davon zu uns anderen Lilli, hier ist es nach wie vor grau in grau.
Fatalistisch, wie mir grad zumute ist, gehe ich davon aus, das als nächstes die Herdplatten versagen. Im Keller habe ich einen spitzenmäßigen Gasherd, mit dem ich leider mangels Gasanschluß nix mehr anfangen kann. Toller Jahreswechsel...

Wenn demnächst also nur noch MW-Gerichte oder Grillgerichte (Elektrogrill hab ich zum Glück :wink: ) von mir kommen nicht wundern. :lol:

Zumindest hat mir mein Essen vorhin richtig gut geschmeckt und sogar meine Tochter hat die Gemüseburger gern gefuttert.

Gruß aus HH von Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fuffi » 14 Dez 2004 15:32

Hallo Patricia9369,

Heut war der Elektriker da, konnte aber nur einen "Totalschaden" am Ofen feststellen.


so ging es mich auch mal. Hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich vom Vermieter einen neuen Herd bekam. Wir konnten lange Zeit keine Schmorbraten mehr sehen.

Nicht gerade rosige Aussichten. Weihnachten so ganz ohne Vogel.

Mach`s wie ich, hab mich damals zu Muttern eingeladen.

Apropos Pannen. Hier in der neuen Wohnung friert uns jedes Jahr zu Weihnachten das Wasser in der Küche ein. Ist auch nicht gerade so toll, wenn man gerade an den Feiertagen, wo es besonders viel Geschirr gibt, die Spülmaschine außer Betrieb ist.

Viele Grüße
fuffi
_______________________________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Pannen @ Fuffi

Beitragvon Patricia9369 » 14 Dez 2004 15:59

fuffi hat geschrieben:Nicht gerade rosige Aussichten. Weihnachten so ganz ohne Vogel.

Wohl wahr, und dazu auch noch ohne selbstgebackene Plätzchen. Meine Kleine wird sehr enttäuscht sein wenn es bis Weihnachten keine Lösung gibt.

fuffi hat geschrieben:Mach`s wie ich, hab mich damals zu Muttern eingeladen.

Die wohnt leider -obwohl in derselben Stadt- hin & zurück 4 Std. weg. & ist -kann ich verstehen in ihrem Alter (72 J.)- nicht mehr so begeistert zum Thema backen und besonderes Weihnachtsessen.

Es tröstet, wenn ich lese, daß es andere auch nicht leicht haben. Wie sagt man so schön? "Geteiltes Leid ist halbes Leid" Das trifft ebenso zu, wenn man sowas nicht direkt mit einem evtl. Partner teilt sondern liest, daß man nicht die einzige ist, die mit derartigen Unbilligkeiten klarkommen muß.

Danke für deine Worte!

Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron