Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

viel Arbeit - aber die hat sich gelohnt!

viel Arbeit - aber die hat sich gelohnt!

Beitragvon batsheva48 » 11 Dez 2004 14:08

hallo Dorothe,

Campari-Torte
so, meine Torte ist fertig!
Die Zubereitung war schon ganz schön aufwendig und ist nicht unbedingt für ungeübte Backfreunde geeignet.
Habe mich weitestgehend an das Rezept gehalten, bis auf ein paar winzige Ausnahmen.
Statt eines Bisquitboden habe ich einen Ölteig-Boden gebacken und den 1x geteilt. Backring drumgelegt, auf den unteren Boden Erdbeermarmelade gestrichen und ca. die Hälfte der Campari-Sahnemasse darüber- 2ten Boden drauf und die restliche Masse darauf verteilt.
Für das Gelee und die Sahn habe ich rote Gelatine genommen um die intensieve Farbe vom Campari zu erhalten.
Auf die Granatäpfel habe ich verzichtet, hab nur die roten Geleesterne/stücke zur Dekoration genommen.
Die Torte sollte insgesamt nicht so mächtig werden, darum habe keine weitere Sahne (wie im Rezept angegeben) für den Rand mehr genommen.
Wie ich schon sagte, ein kleines bischen abgewandelt. (siehe Fotos)
Alles in allem ein recht "arbeitsintensiver" Kuchen - der aber meinem Besuch und auch mir super gut geschmeckt hat. Und für liebe Gäste macht man sich die Mühe ja gerne.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ Rosi / Campari-Torte

Beitragvon ebba90 » 13 Dez 2004 13:47

Super hast du das gemacht! Die Bilder schauen echt toll aus - ich wünschte mir wäre die Torte auch so gelungen :wink:
Bestimmt werde ich mich nach deiner Anleitung dazu halten wenn ich sie mache!

Liebe Grüsse aus Wien
Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Bilder @ Rosi

Beitragvon Patricia9369 » 13 Dez 2004 17:28

Reschpekt - schöne Fotos Rosi!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste