Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Salat in Sauce?

Salat in Sauce?

Beitragvon crazycook » 11 Dez 2004 17:04

Weihnachtsnudeln mit Hähnchenbrust und zweierlei Pesto
Hört sich gut an, auch zu anderen Jahreszeiten. Aber Salat in die Sauce geben - oder falsch verstanden? Nun ja, Zacherl schreckt vor nichts zurück :lol: . Welchen hast Du genommen? Rucola? Radicchio?
Und vorm Flambieren hab ich so'ne Angst...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon loehae » 11 Dez 2004 17:49

Hallo Susi !

Ich denke schon, dass sich Patricia nicht vertan hat ! Der Salat kommt in die Sauce ! Man wird eine robustere Sorte nehmen müssen, damit er nicht matschig wird !

Das Flambieren betreffend ist es so, dass es , wie mir ein Koch verriet, eigentlich wegen der Show veranstaltet wird, mehr Wert hat das Ganze nicht.

Ciao aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Salat in Sauce?

Beitragvon alan42 » 11 Dez 2004 17:55

Salat essen Hunger haben :lol:
alan42
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Salat und Kugeln@Lilli

Beitragvon crazycook » 11 Dez 2004 18:06

Hi Lilli, robust denke ich auch; Radicchio könnte ich mir gut vorstellen zu Huhn und Mandarinen. Sicher sollten die Früchte auch von den Trennhäutchen befreit werden...
Freut mich, dass die Rumkugeln gelungen sind (habe ich bisher nur verputzt, nicht selbst gemacht). Da Du mit dem Rezept klar gekommen bist, werde ich's zur Allgemeinnutzung dann doch einstellen. Sie schmecken fast wie Trüffel, finde ich.
Dir auch schönes WE. By the way: Deine Arbeit in punkto Fondue ist super!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Salat und Kugeln@Lilli

Beitragvon loehae » 11 Dez 2004 18:16

crazycook hat geschrieben: Sie schmecken fast wie Trüffel, finde ich.


Hallo Susi !
Vielleicht muss es nicht gerade Radicchio sein, obwohl der sich in der Soße farblich bestimmt gut macht. Es gehen sicher auch Endivie oder auch Rucola, wenn er nur kurz " durchgezogen" wird .

Die Kugeln schmecken wirklich wie Trüffel und sind genau nach meinem Geschmack ! Mal sehen ob ich die überhaupt verschenke ???

Ciao aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

flambieren - keine Angst davor

Beitragvon Patricia9369 » 11 Dez 2004 18:35

Susi, don't panic vorm flambieren :!:
Schau dir mal mein flambiertes Häschen an, da ist ein Foto mit bei. Hatte etwa 2EL Calvados über die Filetstücke gegeben und diese waren vorher auch in Calvados usw. mariniert. Wie du sehen kannst ist die Küche nicht abgefackelt. :lol: :lol:

Ich weiß nicht, glaube nicht das sowas nur zur Show gehört. Ich denke ehr, es hat schon eine spezielle Wirkung auf das Fleisch....

Türlich, Trennhäutchen kommen bei Mandarinenfilets raus. Wie gesagt, ist rund 1 Jahr her, das ich es gekocht habe, war aber wirklich prima. Besonders die Idee die Nudeln auszustechen hat mir daran sehr gefallen und Zacherl find ich schon ganz okay, was seine Rezepte anbelangt.

Welchen Salat ich nu genommen hab, weiß ich leider nicht mehr. Aber wie Lilli sagte, er sollte schon etwas robuster sein.
Gestern gabs übrigens eine Wiederholung der Sendung "Zacherl - Einfach kochen" oder eine leicht veränderte aktualisierte Version der Erstausstrahlung mit den Weihnachtsnudeln. Das hat mich dran erinnert, das ich es gemacht hatte & ich dachte, das es jahreszeitlich prima paßt.

@ Lilli: Apropo Fondue. Finds auch klasse das du da soviel Arbeit reingesteckt hast, das danken dir jetzt schon viele. Schau mal nach wie oft der Thread aufgerufen wurde.

Grüße an alle von Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon loehae » 11 Dez 2004 18:56

Hi Pat !
Freue mich , dass der Fonduethread gut ankommt ! Ich möchte gerne noch Rezepte für 3 Beilagen eintippen, außerdem ein Schokoladenfondue.
Frage: Soll ich der Vollständigkeit halber auch noch ein Käsefonduerezept tippen ??

Grüße aus Bonn , mach' dir einen schönen Abend !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Unbedingt Käsefondue!

Beitragvon crazycook » 11 Dez 2004 19:14

Bin zwar nicht Pat, sondern Susi, aber mach das mit dem Käsefondue! Da war doch schon was...
Je mehr Sammelrezepte, desto besser für alle. Auch auf Salat-Gemüse-Rezepte bin ich gespannt als Alternative zu Mixed Pickles und Co. Ergänzt werden könnte zudem auf Buttersorten zum Baguette.
Oh ja, Fondue ist ein weites Feld! Das ist ja so herrlich... Leider ist die Beteiligung bisher recht spärlich.
Plädiere nochmals für eine Extra-Nische für derartige Sammlungen!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@ Lilli: ja bitte!

Beitragvon Patricia9369 » 11 Dez 2004 19:24

Ja bitte Lilli!

Solche Threads kommen anscheinend wirklich prima an. Es erspart so manchem große Sucherei in der inzwischen recht großen Datenbank und zeugt von erprobten Rezepten.

Trotzdem sollten wir gute Rezepte nicht nur unter den Rezeptchen einstellen, sondern ruhig normal eingeben und dann mit dem Thread verlinken. Vom Ergebnis her das gleiche: Der User hat übersichtlich eine schöne Zusammenstellung.

Falls beim verlinken Hilfsbedarf besteht, mach ich gerne. Einfach in "Rohform entwerfen" und dann Bescheid sagen. Ich füge dann den Link ein, sofern gewünscht.

Und danke nochmal für dein Engagement. Ich hätte auch gern etwas beigetragen, kenne mich aber mit Fondue leider nicht aus. Deshalb freue ich umso mehr über die tollen Tipps :!:

@ Susi: Die ExtraNische haben wir doch unter Rezeptchen...

Pat
die nun gleich weichen muß bevor sie Haue kriegt von Tochter. :lol:
Hab ihr versprochen, daß sie auf ihre Kinderseiten darf...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste