Diskussion über alle möglichen Themen

Merwürdiges Phänomen bei Silikonbackformen...

Merwürdiges Phänomen bei Silikonbackformen...

Beitragvon delilah72 » 03 Dez 2007 15:05

hallo!!!

bin im besitz mehrere silikonbackformen (unterschiedliche hersteller) und
wollte mal nachfragen, ob ihr das folgende phänomen auch kennt... nach dem gebrauch spüle ich meine backformen blitzeblank sauber - sei es von hand oder in der maschine, kommt beides vor. die backform fliegt in den schrank und liegt da eben auch mal ein paar wochen rum. und jetzt kommts: wenn ich nach längerem nicht-gebrauch eine form aus dem schrank hole, ist sie klebrig, fettig, ölig, und müffelt nach ranzigem fett. und ich glaube mittlerweile sogar, es IST ranziges fett, was sich da auf der form zeigt. totaaaaaaal eklig!!! :puke: ist das eine typische silikoneigenschaft? nimmt silikon fett auf und gibts trotz gründlichster reinigung erst später wieder ab? es ist so widerlich, wenn die dinger so kleben. kann man dagegen denn nix machen?! aber mehr als spülen geht doch nicht?!
freue mich über eure erfahrungen,
grüßle,
delilah72
delilah72
 
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2005 19:59

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste