Küchen- und Haushalttipps

Geniales Teil!

Beitragvon plankton » 06 Nov 2007 23:44

Muffler hat geschrieben:*oops*, dann aber bitte die Füllmenge auf den ml genau... :lol: :lol: :lol:


:lol: :lol: wenn ihr alle solche "Schüsselnascher" wie ich seid dann könnte ich getrost meine effektive "Füllmenge" eintragen ... :wink:


[2007-11-06 22:45] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon jewelle26 » 07 Nov 2007 00:04

Naschverwerterin hat geschrieben:"Schüsselnascher"
nun gut, bliebe noch die Frage, was denn so übrig bleibt und natürlich die Alternativvorschläge, kann man eigentlich auch einen ganz normalen TL zur Portionierung nehmen..., oh je, diese Fragen auch immer... :lol: :lol: :lol:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 07 Nov 2007 00:11

hmmmm, TL, ich würd nen Suppenlöffel vorschlagen ;-) ! Nöö, einfache Faustregel, wenn man die Teile noch ganz von Hand behäuft und verstreicht braucht es gut 100g Fülle auf einen runden Teig - da kann dann aber nix vernascht werden :wink: :lol:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon jewelle26 » 07 Nov 2007 00:19

plankton hat geschrieben:...braucht es gut 100g Fülle auf einen runden Teig..
möönsch Plinki, Du hast das Teil doch nicht etwa schon... :?: :lol: :lol: :lol:
Gruß T.
(das vid gab doch schon visuell, *duckundganzwettweg*) :lol:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 07 Nov 2007 00:28

Nöö, habs noch nicht ;-) iss aber unterwegs :lol: ...

So, muss pennen!

Gute Nacht und bis denne...
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon plankton » 13 Nov 2007 13:46

Heute ist das Teil angekommen, also wird die Suppe auf morgen verschoben und heute Abend gegipfelt ;-). Das teure Porto nach D wundert mich jetzt gar nicht mehr bei der Riesen-Schachtel, darin hätten etwa 10 solcher Geräte drinn Platz :? !!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Neele » 15 Nov 2007 01:58

Hallo Evelin,

dieses Teil lässt mir jetzt auch keine Ruhe. 8) Bin dieses Wochenende wieder in Zürich. Gibt es das da irgendwo zu kaufen??????

Übrigens: Das Brotbackbuch von der Bossi habe ich mir auch (in Zürich) gekauft. Ist sehr schön. 8)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon plankton » 15 Nov 2007 09:26

Hallo Neele!

Die "Küchenhelfer" gibts leider nur im Versand :? . (Habe zumindest ausser den Kochbüchern noch nie was von BB in den Läden gesehen)

Neele hat geschrieben:Übrigens: Das Brotbackbuch von der Bossi habe ich mir auch (in Zürich) gekauft. Ist sehr schön.

Die Bücher sind sowieso klasse, mit denen hab ich mir als Kind kochen beigebracht ;-), mittlerweile hab ich aber alle verhökert - brauch die ja nicht mehr :lol: .

Hei, viel Spass in Zürich! Schade das Du nicht nächstes Wochenende da bist, dann tummle ich mich nämlich auch dort rum (stell Dir vor, hab n'Casting für ne Quizshow :lol: :lol: :lol: ). Und sonst, gehts voran?

Liebe grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Neele » 15 Nov 2007 21:36

Hi Evelin,

dann bestelle ich mir eben das Teil. :P Göga hat jetzt eine kleine Wohnung in Seefeld. Wie ist das mit Eurer Post? Göga kommt ja immer erst abends nach Hause. Wo landet dann das Paket? :?

Bei uns geht es schneller voran als ich dachte. Im Dezember wird mein Auto verkauft (2 Autos braucht man ja nun in Zürich gar nicht) und die Wohnung ins Internet gestellt. Gehe davon aus, dass ich im Frühjahr rüber zügel. Bin aber eh schon 2 bis 3 mal im Monat für 3 Tage drüben. Baah, ist das eine blöde Warterei auf den Flughäfen. :shock: Da sitzt man sich den Rücken krumm. Ständig haben die Maschinen Verspätung. Und ich mit meiner Flugangst.... :x

Bei der Bossi werde ich übrigens mal einen Kochkurs besuchen. Da freue ich mich schon drauf. Und Zürich hat auch eine Pizzafachschule. Da werde ich mich auch mal rumtreiben. 8) Freue mich schon tierisch und hoffe sehr, dass Du mich besuchen kommst. :wink:

Für Dein Casting drücke ich Dir die Daumen. Sag mal Bescheid, ob Du es geschafft hast und wann und wo die Sendung kommt.

Haste denn jetzt das Gipfeli-Gerät schon ausprobiert?
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon plankton » 16 Nov 2007 00:22

Wow! Das läuft ja ganz fix! Freut mich echt für Dich/Euch das alles so rund läuft!

Neele hat geschrieben:Wie ist das mit Eurer Post? Göga kommt ja immer erst abends nach Hause. Wo landet dann das Paket?

Das Paket geht auf das Postamt in Seefeld zurück. Im Briefkasten liegt dann ein Abholschein für's Paket. Mit diesem und einem Ausweis kann dann das Paket zu den angegebenen Zeiten abgeholt werden.

Erzähl dann mal von den Kochkursen, wie das so ist und ob's sich lohnt - bin gespannt.

Wenn's mit der Quizshow klappt kriegts noch die Sendedaten ;-).

Neele hat geschrieben:Haste denn jetzt das Gipfeli-Gerät schon ausprobiert?

Jep, hab ich. Bin ganz zufrieden damit, geht fix und ergibt schön gleichmässige Gipfel - die Investition hat sich gelohnt ;-), zumal wir öfters mal ne Party im Haus haben ...

Wünsche weiterhin gutes Gelingen bei den Vorbereitungen! Und wie gesagt, der Besuch im Frühling ist gebongt ;-)

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Neele » 16 Nov 2007 12:46

Hallo Evelin,

Freue mich, Evelin. Über Deinen Besuch und dass das Gerät was taugt. Werde ich bestellen. :wink:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sissel » 16 Nov 2007 14:24

Grmpf..... hätte auch gern so'n Ding :x

Aber bis zur Schweiz sind locker 700 km :(

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon jessica-samira » 17 Nov 2007 10:29

Hey, schönes neues Av :-) Sissel

Den "Gipfeler" hab ich beinahe ein Jahr und ich muss sagen: er lohnt sich auf alle Fälle und kann den jedem empfehlen!

Grüessli
Helena

@ Plankton: Alles ist schweineteuer nach D zu senden!!! Hab erst vor kurzem ein kleines Fläschchen Sauce nach D versendet; die killen einem mit dem Porto!
:twisted: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:
Cassis Dijon lässt grüssen bzw. Danke Herr Couchepin :!: wie die Alternativmedizin


[2007-11-17 09:33] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Neele » 19 Nov 2007 22:06

Sissel, wo wohnst Du denn? Vielleicht bei mir in der Nähe? Von uns aus (Essen) sind es auch 650 km. Dann könnte ich eines für Dich mitbestellen und Du holst es evtl. ab?
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sissel » 19 Nov 2007 22:10

Neele hat geschrieben:Sissel, wo wohnst Du denn? Vielleicht bei mir in der Nähe? Von uns aus (Essen) sind es auch 650 km. Dann könnte ich eines für Dich mitbestellen und Du holst es evtl. ab?


Hi Neele!

Danke dir für dein Angebot, doch mit abholen würde es von meinem Standort (fast schon Hannover) etwas schwierig werden :wink:

Habe da aber eine Quelle aufgetan.... damit sollte das geniale Teil dann auch bei mir ankommen! :D 8)


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

VorherigeNächste

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast