Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Soviel Eigelb!

Soviel Eigelb!

Beitragvon baerchen » 07 Nov 2007 16:12

Marzipan Bäumchen, Sterne oder Glocken

Schaut ja total lecker aus und ich liebe Marzipan!
Aber 4 Eigelb! (Bei uns werden keine Baisers gegessen und deshalb landen die Eiweisse eigentlich immer im Müll!)

Kann man vielleicht 2 Eigelb im Teig durch 1 ganzes Ei ersetzen?

Uli, die die Dinger schon gerne backen würde
baerchen

Beitragvon hesie » 07 Nov 2007 16:44

Hallo Uli,
für dieses Rezept benötigst Du 3 Eigelb. Vielleicht kannst Du das Rezept auch mit 1 Ei und 1 Eigelb probieren. Ich habe aber keine Ahnung, ob das Gebäck dann genau so lecker und locker ausfällt. Es kommt halt auf einen Versuch an.

Machst Du auch keine Haselnussberge oder Kokosberge? Die sind auch sehr lecker. Ich backe mit dem Resteiweiß - so fern welches übrig bleibt - Pfannkuchen und gebe in den Teig zusätzlich Eischnee von einem oder 2 Eiweiß zu (je nach Teigmenge).

Ich werde hier noch ein Rezept für Buttergebäck einstellen, das nur mit Eigelben gemacht wird. Ich hatte noch niemals ein solch gutes Rezept für Buttergebäck - unglaublich locker, die zergehen fast auf der Zunge. Früher war mein Buttergebäck immer eine ziemlich trockene Angelegenheit. (Hab gerade festgestellt, dass dieses Rezept schon jemand eingestellt hat)

Deshalb, ICH persönlich würde wirklich nur Eigelbe verwenden für das Rezept der Marzipan-Bäumchen

Ich wünsche Gutes Gelingen
und liebe Grüße
Helma

[2007-11-07 15:53] Bearbeitet durch -hesie-
hesie

Zurück zu Fragen zu Rezepten