Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Feta Fladen gefüll mit Gyros &co

Feta Fladen gefüll mit Gyros &co

Beitragvon Creece » 07 Sep 2007 14:09

http://img127.imageshack.us/slideshow/p ... 00iia.smil


5 Tassen Mehl Typ 405
2 Tassen warmes Wasser
1 Päck frische Hefe
1 TL Zucker
1 TL Salz
5 EL Olivenöl
350 g Feta
Öl zum Braten

In eine Schüssel das Mehl mit Salz geben und mischen, Hefe mit Zucker und 1/2 Tasse warmes Wasser verrühren und diese Mischung in die Mitte geben, mit etwas Mehl bedecken und 10 Min ruhen lassen.



das warme Wasser ( 1 1/2 Tassen ) langsam zugeben, dann das Olivenöl , Feta krümeln und dazugeben , 2 Std ruhen lassen



nach 2 Std ist der Teig aufgegangen


der Teig in kleinen Bällchen teilen und auf eine bemehlten Arbeitsplatte ausrollen in kleinen oder großen Fladen

Tzatziki Zubereiten TIPP


ich lasse der Joghurt 3,5% 2 Std abtropfen,und dann der Tzatziki vorbereiten






Fladen mit Tzatziki ,Gyros,Tomaten,Grüner Salat ,Zwiebeln füllen umklappen und guten Appetit




die kann man auch so essen

noch ein Tipp
Wenn sie nicht direkt verbraucht werden in einen küchentuch und noch mit Folien bedecken das sie nicht Trocknen,und wärmen in der Mickro


[2007-09-07 14:13] Bearbeitet durch -Creece-
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon crazycook » 07 Sep 2007 14:38

Brätst du die in der Pfanne - offen oder zugedeckt und wie lange? Oder kommen die Fladen (wie lange) in den Ofen?
Thx 4 Info - LG Susi

P.S. Kräuter oder GR-Gewürze passen bestimmt auch noch hinein.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Creece » 07 Sep 2007 14:53

die brate ich in den Pfanne bis von jeder Seite schön braun sind, dünn ausrollen ,weil sie gehen sehr auf.In den Ofen habe ich sie nie gemacht,meine Mutter hat sie immer in der Pfanne mit Öl gebraten,das wäre auch eine Idee zur ausprobieren in den Ofen,wenn man mit Öl Pinselt ( Aber ich bin den Meinung das sie nicht so elastisch werden sondern eher trocken ),mus eigentlich gehen,

Mit Kräuter oder GR-Gewürze,habe ich auch noch nicht probiert,weil der Gyros genug gewürze hat,aber wenn sie so mit Tzatziki essen möchte könnte das gehen


[2007-09-07 15:22] Bearbeitet durch -Creece-
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste