Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Altwiener z. zweiten

Altwiener z. zweiten

Beitragvon plankton » 05 Sep 2007 16:31

Altwiener Apfelstrudel

Ist zwar schon in der DB, aber etwas anders und ohne Teig. Da mir dieses hier sehr gut geschmeckt hat hats nun halt ein zweites ;-).

Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon arive » 05 Sep 2007 19:35

das ist ein supertolles Rezept, geht übrigens auch mit Zwetschgen 8)
arive

Beitragvon plankton » 05 Sep 2007 21:22

arive hat geschrieben:das ist ein supertolles Rezept, geht übrigens auch mit Zwetschgen

Danke für die Blumen ;-). Mit Zwetschgen - wäre echt zu testen. Und wie Du in der Bewertung schreibst, der Teig lässt sich wirklich hauchdünn ziehen, ohne reissen. Hmmmm und der wird so herrlich "knackig" - so wie ich Strudel liebe ;-).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon arive » 05 Sep 2007 21:48

plankton hat geschrieben:
Danke für die Blumen ;-). Mit Zwetschgen - wäre echt zu testen. Und wie Du in der Bewertung schreibst, der Teig lässt sich wirklich hauchdünn ziehen, ohne reissen. Hmmmm und der wird so herrlich "knackig" - so wie ich Strudel liebe ;-).
Grüsse
Evelin

jajajajaja....... der teig ist sowas von genial, mit jedem mehl anzufertigen und total leicht in der herstellung. beim kneten kannste meditieren :twisted:

ich lasse ihn meist eine stunde abgedeckt ruhen und dann kommt er dran; wird liebevoll ausgerollt bis zum gehtnichtmehr und dann bei bedarf noch gezogen ..... er dankt es mit einer "knackigen" haut bei leichter bräunung

LG
Elvira
arive

Beitragvon plankton » 05 Sep 2007 21:51

:lol: :lol: :lol: :lol:

... du sagst es, besser kann man das nicht mehr umschreiben :wink: :lol: :lol: !
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten