Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Zvieri

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Sep 2007 11:11

Swiss hat geschrieben:"z'nüni" heisst bei uns die Zwischenmahlzeit am morgen. So halt um neun rum.

"z'vieri" ist somit die Zwischenmahlzeit am Nachmittag. Also so um vier rum.



Aha,wieder was gelernt :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon jessica-samira » 05 Sep 2007 11:17

Hallo Tanja ;-)

Halt mich für dumm, aber ich weiss nicht ob das nun ernst war...

Also noch genauer: z'vieri nennt sich der Snack um 4 Uhr/ 16.00 Uhr
und Z'nüni ist halt der um 9.00Uhr

Ist einfach ne Abkürzung und hat nix mit der Packungsgrösse zu tun, sondern mit der Zeit, wann die eingenommen wird.

Grüessli
Helena

(die Ovi wird doch erst eingerührt, wann immer man möchte) :wink:


[2007-09-05 11:19] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Sandy2 » 05 Sep 2007 12:24

Znüni nimmt mann in die schule mit




Gruss Natalie :P
Benutzeravatar
Sandy2
 
Beiträge: 21
Registriert: 08 Aug 2006 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sandy2 » 05 Sep 2007 12:27

Zum Znüni nimt mann zumbeispiel Brot ,Frucht usw





Gruss natalie
Benutzeravatar
Sandy2
 
Beiträge: 21
Registriert: 08 Aug 2006 17:14
Wohnort: Schweiz

@Jessica-Samira

Beitragvon plankton » 05 Sep 2007 13:30

J-S hat geschrieben:Geht mir genauso... J-S darf nix Süsses/mit Zucker dabeihaben, auch kein Weissbrot ect. Aber Bananen sind erlaubt. Bin ganz gespannt auf die Antwort!


Die geb ich mal ;-) (Littel Plink wusste nicht was dazu schreiben) Also, bei uns gibts keine Weisungen und auch keine Empfehlungen, kann jedes mitnehmen was es will - hier achtet keiner drauf. Find ich persönlich nicht die beste Lösung, habe aber das Glück das meine 3 in diesem Punkt sehr vernünftig sind und von sich aus Früchte, Roh-Gemüse, etc. mitnehmen und sogar über andere lästern die ständig Süsses und Chips mithaben.

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Vorherige

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste