Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Aufbewahrungstipp und Verwendung

Aufbewahrungstipp und Verwendung

Beitragvon plankton » 26 Mär 2007 21:30

orientalische Grillmarinade

Mittlerweile hat sich die Grillmarinade zum Universal-Lammgewürz gemausert ;-). Und mein Männe endlich zum Lammliebhaber gemacht :lol: :lol: :lol: ( der hat alles Lammige bis anhin verschmäht ;-) ).
Da die Herstellung der Marinade doch etwas aufwändig ist und spezielle Gewürze benötigt werden mache ich mittlerweile die 4fache Menge des Ganzen. Das Joghurt lasse ich weg (brauch ich nur für die Grillmarinade), ansonsten bleibts gleich wie im Rezept. Die Paste wickle ich "wurstförmig" in Klarsichtfolie und friere sie ein, so lässt sie sich bequem bei Gebrauch portionieren und der Rest wieder einfrieren.

Die Paste eignet sich auch bestens um Lammgeschnetzeltes und anderes aus der Pfanne aufzupeppen. Wie sie zu anderen Fleischsorten passt hab ich bis auf Pouletfleisch noch nicht getestet, aber zu selbigem passt sie definitiv nicht :? . Von daher denk ich ist sie auch für Kalbfleisch zu kräftig.

Grüsse
Evelin

[2007-03-26 21:30] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon plankton » 20 Jun 2007 22:48

Mittlerweile hab ich festgestellt, dass sich die Paste auch super zum aromatisieren und verschärfen von Suppen auf Bouillonbasis eignet (z.B. Gemüsesuppe)! Aber auch auf n'Butterbrot geschmiert schmeckt dasZeug ;-)!

Grüsse
Evelin
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten