Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

pikante Muffins mit Feta: Abwandlung

pikante Muffins mit Feta: Abwandlung

Beitragvon jessica-samira » 08 Jun 2007 14:12

pikante Muffins mit Feta

Hallo ;-)

Morgens um 5 war die Welt noch in Ordnung :D
Markus ging arbeiten kurz danach und
Dann, nachdem J-S abgeliefert wurde ging ich Einkaufen für dieses Rezept... leider mit dem Gedächtnis vom Abend zuvor = Feta war noch da!
Haterdocheinfachmeinenfetaausmkühlschrankgeklaut :roll:

Na gut: kurz gesagt; ich musste Roquefort nehmen (etwas weniger) Hat besonders meinem Mann sehr gut geschmeckt! (dawussteerabernochnixvomfehlendenfeta)
Leider wurden dadurch die anderen feineren Geschmäcker total unterdrückt und ich muss das unbedingt mal Original nachbasteln!

Trotzdem: Wer stinkigen Käse mag: vergesst den Speck und werft doppelt Kräuter rein; dann passts auch :wink:

Grüessli
Helena

PS: Butter und Griess hab ich nicht verwendet, da wir ne Silikonform haben.
jessica-samira

Beitragvon plankton » 08 Jun 2007 14:56

Hallo Helena

Gute Idee mit dem Roquefort! Werd ich auch mal testen ...

Danke und Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon jessica-samira » 08 Jun 2007 17:49

Hallo Evelin,

Gerne, oder halt Umständehalber gerngeschehen hihi
Ich hab Roquefort zum erstenmal versucht, weil wegen der Schafskäse ist,: mag ihn aber nicht so besonders "Cambozola oder Gorgonzola" viel mehr!

75 statt 100 gramm (Testlauf war die Hälfte)

Trotzdem war ich positiv überrascht vom Ergebnis!
Nun muss ich erst recht das ganze mal mit FETA machen. Schmeckt mir bestimmt noch besser :D
Oderwiederdasselbe?Nöööönächstesmalfürmichpffff!!!bootyshake.gif

Der Teig war etwas zu flüssig, nicht so wie im Bild, aber die Muffins kamen perfekt raus. Konnte den Käse aber auch nicht raffeln.... Ist das wirklich nötig? Hab den einfach zerdrückt im Gemisch. :lol:

Wie auch immer: wärmstens zu empfehlen und bestimmt noch besser mit Feta [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Grüessli
Helena

[2007-06-08 17:50] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Beitragvon plankton » 08 Jun 2007 20:02

J-S hat geschrieben:Ich hab Roquefort zum erstenmal versucht, weil wegen der Schafskäse ist,: mag ihn aber nicht so

Oh, ich liebe den Stinker ;-), wie ich eigentlich alle Strinker-Käsers liebe 8) .

J-S hat geschrieben:Konnte den Käse aber auch nicht raffeln.... Ist das wirklich nötig? Hab den einfach zerdrückt im Gemisch.

Hast recht! Manchmal seh ich beim Kochen die einfachsten Möglichkeiten nicht auf Anhieb ;-), eigentlich könnte man den Feta gestückelt reingeben und dann mit dem Mixer pürrieren :idea: :!: , wäre viel einfacher, denn das Raffeln ist wirklich etwas mühsam. Werde das im Rezept noch ändern, jetzt geh ich aber erst mal was habbern ;-).

Gruss
Evelin
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten