Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

@iris.. und die prima Rezeptbeschreibung !!!

@iris.. und die prima Rezeptbeschreibung !!!

Beitragvon batsheva48 » 29 Nov 2004 15:36

hi Iris,

mein lieber Onkel Theodor,, das haste ja richtig toll beschrieben
Iris Martinsgans / Weihnachtsgans (idiotensicher)
habs mir schon ausgedruckt.

Nachdem ich Gänsebraten bisher immer bei Muttern oder im Restaurant gegessen habe, werde ich mich ja nun doch mal trauen - dank Deiner super Anleitung - einen eigenen Vogel in die Röhre zu schieben.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Minigänsebraten

Beitragvon loehae » 29 Nov 2004 16:17

Hallo Rosi !

Apropos Gans , da habe ich den Tipp statt einer Gans Gänsekeulen im Ofenrohr zu braten. Das geht schneller, das "Vieh" ist bereits handlich portioniert und du kannst die Füllungen für die großen Braten in den entbeinten Keulen ebenso unterbringen ! Hast dann eben Minigänsebraten!

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Minigänsebraten

Beitragvon batsheva48 » 29 Nov 2004 18:48

Hi Liili,

loehae hat geschrieben:..statt einer Gans Gänsekeulen im Ofenrohr zubraten.Hast dann eben Minigänsebraten!

werde ich sicherlich auch mal machen wenn die Family-Runde etwas kleiner ausfällt, muß ja nicht immer gleich ein ganzes Federvieh sein.
Und die Zubereitungsart ist bei "nur Keulen" sicher auch nicht anders.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Minigänsebraten

Beitragvon loehae » 29 Nov 2004 19:41

rohobe hat geschrieben:Und die Zubereitungsart ist bei "nur Keulen" sicher auch nicht anders.

Hallo Rosi !
Die Zubereitung ist gleich, das Ganze dauert nur nicht so lange und der Backofen ist nicht ganz so verschweinert wie bei der Zubereitung einer kompletten Gans.

Grüße von hier,
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste