Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Zucchinirölchen mit Ziegenkäse

Zucchinirölchen mit Ziegenkäse

Beitragvon Creece » 05 Jan 2007 11:50

Zucchiniröllchen mit Ziegenkäse

2 Lange Zucchini a 180 g
1EL.Rapsöl
200 g Ziegenkäse
4 EL Quark
½ TL Knoblauchsalz
Pfeffer (frisch gemahlen )
1 kleiner Bund Rucola
1 kleiner Bund Schnittlauch

Zucchini waschen,oben und unten abschneiden,der länge nach ca.½ cm.dicke Scheiben abschneiden und in Rapsöl beidseitig leicht anbraten und auskühlen lassen.Schnittlauch und Rucola gut waschen.
Ziegenkäse mit Quark,Knoblauchsalz und Pfeffer vermischen und zentimeterdick auf die Zucchinischeiben streichen,ein wenig Rucola am Anfang auflegen und zusammenrollen,mit Schnittlauchband zubinden
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon kaldaha » 09 Jan 2007 13:52

Hi,Greece,
hab mir gerade dein Rezept für zucchiniröllchen angesehen. Das ist auf jedenfall demnächst dran. Meinst du,es tut dem Genuss Abbruch, wenn ich statt Ziegenkäse,Kuhmilch-Feta nehme??
Noch ein Tipp: Solche langen, dünnen Zucchiniröllchen bekommt man wunderbar mit der Brotschneidemaschine hin...
Bis dann-----Debora :wink:
kaldaha
 
Beiträge: 28
Registriert: 17 Mai 2003 15:58
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon plankton » 09 Jan 2007 14:25

Kaldaha hat geschrieben:Meinst du,es tut dem Genuss Abbruch, wenn ich statt Ziegenkäse,Kuhmilch-Feta nehme??


Bin zwar nicht Creece ;-), aber möchte meinen Senf trotzdem dazu geben ;-).

Bei warmen Gerichten mit Feta nehme ich den Ziegenmilch, obschon eigentlich nur ich den mag, aber, bei warmen Gerichten merken es meine Mittesser nicht, dass es Ziegenfeta ist 8) . Bei kalten Gerichten nehme ich den Kuh-Milch, das geht bestens, denn unähnlich sind sich die beiden ja nicht , der mit Ziege ist etwas salziger und kräftiger im Geschmack. So würze ich Gerichte mit Kuh... einfach etwas stärker, dann passt es auch wieder ;-)

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Creece » 09 Jan 2007 14:40

Ich würde sagen das geht auch mit Feta!!Nur Ziegenmilchkäse hat einen eigenen besonderen Geschmack
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste