Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Kartoffel-Leberwurstauflauf

Beitragvon jewelle26 » 02 Dez 2006 00:54

Hallo Bäckermeister,
das Rezept liest sich gut, schon gespeichert und ausgedruckt, nur noch kurz 'ne Frage: Welche Leberwurst? (die Fleischerei meines Vertrauens würzt ihre "Hausmacher" für meinen Geschmack etwas ßu heftig), nun möchte ich auch nicht so gerne auf sogenannte wurstähnliche Paste einer auch hier ansässigen Kette zurückgreifen, ja!, oder besser nee...
Gruß T.

[2006-12-01 23:57] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Dez 2006 10:05

DrMuffel hat geschrieben:das Rezept liest sich gut, schon gespeichert und ausgedruckt, nur noch kurz 'ne Frage: Welche Leberwurst? (die Fleischerei meines Vertrauens würzt ihre "Hausmacher" für meinen Geschmack etwas ßu heftig), nun möchte ich auch nicht so gerne auf sogenannte wurstähnliche Paste einer auch hier ansässigen Kette zurückgreifen, ja!, oder besser nee...
Gruß T.

Hallo Doc!

Also ich nehme Majoranleberwurst vom Schlachter,keine ganz feine eher so mittelgrob.Die ist,wenn sie kalt ist, ziemlich fest so das ich Scheiben runterschneiden kann.Wenn die Leberwurst schon fast überwürzt ist vielleicht beim würzen des Auflaufs etwas vorsichtig sein.
Mit anderer Leberwurst habe ich es noch nicht probiert aber wenn sie schmeckt warum nicht.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jewelle26 » 02 Dez 2006 21:54

broetchenbaecker hat geschrieben:Also ich nehme Majoranleberwurst...
schön, dann weiß ich Bescheid, hierzulande wird viel mit "Meiral" gewürzt, dürfte passen, wenn done erstatte ich Bericht und bewerte Dein Rezept.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon jewelle26 » 23 Dez 2006 17:58

Der Rezeptbewerter hat geschrieben:Einfaches und sehr leckeres Gericht, wird es bei uns öfter geben, wir haben Leberwurst aus dem Glas verwendet und unsere Würzmischung entsprechend angepasst. (Majoran)
Hat uns sehr gut geschmeckt, nochmal Frohe Weihnachten!
Gruß T.
jewelle26

Zurück zu Fragen zu Rezepten