Suche nach bestimmten Rezepten

Brauche mal kreative Hilfe

Brauche mal kreative Hilfe

Beitragvon ardis21 » 06 Nov 2006 16:22

Hallo alle zusammen.

nun ist es doch soweit, soviele rezepte habe ich schon hier gefunden doch was ich jetzt brauche gibt es nicht. Deshalb hoffe ich auf kreative Hilfe von euch :wink:

Es geht um folgendes mein Gatte hat bald Gebutstag und ich wollte ihn mit einem Kuchen überraschen. Soweit sogut. Der Kuchen soll in Form und ausehen einem Hamburger ähneln :lol:

Meine Planung ging nun soweit, für den unteren boden einen hellen Boden, für das was wie das Fleich aussehen soll dachte ich an einen Dunklen Boden, als "deckel" nochmal einen dünnen hellen boden mit einer Marzipandecke drüber und als "Sesamkörner" Mandelhobel. Nur was kann ich zwischen die böden machen als "Tomaten", "Käse", und "salat"??
Schmecken soll es am ende ja auch noch :wink:

Für jede Kreative Idee wäre ich super Dankbar!

Liebe Grüße
die kleine-kuechen-hexe Jenny
ardis21
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon jessica-samira » 06 Nov 2006 16:30

Hallo kleine-kuechen-hexe :wink:

Marzipan hast Du bereits erwähnt: also ich würde den Salat und den Käse draus machen. "Aus roter Grütze oder Beerenmousse die Tomaten."
Aber man kann ja noch nachforschen...

Ich hab ein Muffinsbuch und schau mal dort nach. Soweit ich mich richtig erinnere hats da auch nen kleinen Burger drin.
Melde mich wieder...

Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Nostradamuz » 06 Nov 2006 16:31

Erstmal hallo :)

also Tomaten könntest du entweder mit Marzipan und Lebensmittelfarbe arbeiten oder kandierte Kirschen nehmen...sons tfällt mir spontan nix ein

Salat..puh harte nuss...vielleicht Baiser mit etwas Waldmeistersirup drin...oder du machst einfach nen echten riesenhamburger :D :D :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2006 16:36

Das ist ja mal originell :lol:

Du kannst Marzipan mit Lebensmittelfarbe einfärben und daraus die "Zutaten" formen. Marmelade wäre als Tomatensauce denkbar - als Salat vielleicht irgendwelche grünen Früchte wie Kiwi, die nur ein bisschen über den Rand hinaus gucken???

Stell das Rezept ein, wenn der Kuchen fertig ist, okay?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon jessica-samira » 06 Nov 2006 16:39

... nochmals wegen dem Muffinsburger:
Der hat ganz normale Zutaten, ausser dem "Brot" das wird als herzhafter Muffin gebacken.
Da Du ja einen süssen Kuchen möchtest. Hab ich im Moment keine Ideen mehr dazu.

Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2006 16:54

Noch 'ne Idee: Die Kuppel aus leichter Buttercreme formen, eine hauchdünne Marzipanschicht darüber und mit hellbrauner Haselnusskuvertüre überziehen, darauf die "Sesam"-Körner :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ShivaSativa » 06 Nov 2006 16:58

Hallo,

also ich finde die Idee mit dem grün eingefärbten Baiser als Salat gar nicht schlecht. Den köntest Du ja dann so wellenförmig machen und das er etwas größer als das "Brötchen" ist. Marzipan in gelb gefärbt wäre der Käse und Kiwischeiben als Gurken. Vielleicht noch Sahne als Majo oder Hamburgersoße damit es nicht so trocken wird und wie schon gesagt die Marmelade als Tomatensoße. Das würde dem doch dann schon ziemlich nahe kommen.
Und bitte unbedint ein Foto machen, ich bin nämlich jetzt sehr neugierig...

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon plankton » 06 Nov 2006 17:11

Hallo Jenny

Ich würde mit eingefärbter Buttercreme (rot für Tomate, gelb für Käse) arbeiten und nur am Rand geformtes Marzipan einsetzen (Tomate, Salat). Kiwischeiben gehen gut als Ersatz für Gurke.

Von der Torte musst Du unbedingt ein Foto hochladen, wenn es klappt sieht das bestimmt Klasse aus.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2006 17:17

Na, geht doch mit vereinten Kräften :lol: 8)
Das wird meine nächste Torte (mit gekauften Böden :oops:) - und Planki stellt den Krabbenburger-Kuchen ein 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 06 Nov 2006 17:23

Crazy hat geschrieben:und Planki stellt den Krabbenburger-Kuchen ein


Aber klar doch ;-)! Würd mich echt gleich auch reizen, so ne Torte zusammen zu basteln!

Hab noch in meinem ultimativen Backbuch gestöbert. Buttercreme grün geht bestens mit gemahlenen Pistaziennüssen. Käsefarbig wird sie durch beigabe von Krokant. Für's Fleisch könntest du auch eine Nuss-Dörrobstmasse verwenden.

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon ardis21 » 06 Nov 2006 20:12

Wow! Ich habe nicht so schnell mit so vielen antworten gerechnet :wink:

Erstmal vielen lieben Dank für eure vielen Vorschläge :D

Habe auch noch mit meiner Schwester gerätselt und die Idee mit dem Baiser als Salat kam uns auch schon kurz mal in den Sinn, ebenso wie die Kiwis.

Wenn ich den Kuchen fertig habe gibt es natürlich (sofern er geglückt ist :lol: ) auch Bilder und das "endgültige" Rezept.
Aber dafür müsst ihr euch noch bis zum 4.12 gedulden, da ist nämlich erst der Burtzeltag :oops:

Weitere Vorschläge sind selbstverständlich immernoch gerne gesehen :wink:

Liebe Grüße
Jenny
ardis21
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste