Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Mehere Fragen eines Neulings

Mehere Fragen eines Neulings

Beitragvon hedvige84 » 19 Sep 2006 05:27

Guten Morgen
Ich habe gleich mehrere Fragen an die Profis Hier ;-)

1.Ich habe vor kurzen gelesen, das Salat "mit Essig und Öl" seine positiven Eigenschafften (Vitamine, die Fette aus dem Öl ect.), nur freisetzen kann wenn man zu dem Salat Brötchen oder Brot ist, stimmt das wirklich?

2.Dann noch eine Frage, wenn ich Quark in der Microwelle erhitze wird dann das Calcium ect. durch die Strahlen zerrstört?

3. Welche Fischsorten sind wirklich Fettarm?

4. Dann welche Kaltgepressten Öle sind am gesundesten bzw. gut bei Diät (für Salate)?

5. Dann noch wie sieht es bei einer Diät mit Rindfleisch aus? Kann man es essen oder lieber Finger weg? Schwein sollte man ja nicht essen bei einer Diät wegen dem fettgehalt.

Vielen Dank schon mal für Eure hilfe

LG Pebbles
hedvige84
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helmyne » 19 Sep 2006 06:21

Guten Morgen Pebles,
ich versuche mich mal an den Antworten aus der Sicht einer diäthaltenden Frau, die bis jetzt 22kg abgenommen hat.

1. Nein, ist falsch! Du kannst die Vitamine im Salat nur im Körper aufspalten, wenn du ein gutes Öl dazu reichst, die Kohlenhydrate in Form von Brot/Brötchen sind meiner Meinung nach unwichtig bis kontraproduktiv einer Diät gegenüber.

2. Ich denke nicht, aber du solltest Quark nu eigentlich auch nicht kochen... Und Cacium gibt es noch in genügend anderen Lebensmitteln (Fleisch, Getreideprodukte).

3. Fettarm sind alle so genannten ?Weißfischsorten?, die aus dem Meer kommen: z.B. Dorade, Seewolf, Seeteufel, Kabeljau, Schellfisch und Rotbarsch.
Aber primär kommt es beim Fischgenuss auf die Omega-3-Fettsäuren an, die einen Schutz der Arterien entwickeln und viele ungesättigte (also gute) Fettsäuren haben. Und diese Omega-3-Fettsäuren sind besonders in Hering, Makrele, Lachs und Thunfisch enthalten.

4. Rapsöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl.

5. Klar kannste Rindfleisch essen (guter Calcium-Lieferant).
Selbst Schweinefleisch ist erlaubt. So fettreich ist das Fleisch auch nicht und wenn du beim Bio-Metzger kaufst, hast du vielleicht auch weniger Antibiotika im Fleisch.

Bei Diätfragen kannst du mich gerne kontaktieren, es gibt aber auch viele Foren, die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen.Ich persönlich mache die Montignac-Methode und bin sehr begeistert!

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron