Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Scharfe Zwiebeln

Scharfe Zwiebeln

Beitragvon jewelle26 » 09 Aug 2006 11:14

Scharfe Zwiebeln

Hi Andy,
liest sich lecker, wird mal gemacht!
andyhank (im Rezept) hat geschrieben:Was mich auch beeindruckt, dass es zwar jede Menge Rezepte mit Zwiebeln gibt, aber kein eigenständiges. Ist doch komisch, oder? Dabei lässt sich so manches feine Leckerli daraus herstellen bzw. zubereiten, um mal im Koch-Jargon zu bleiben, grins.
ich hatte mal versucht, dazu einen Fred anzuschieben, ist aber nicht so gelaufen...
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon andyhank » 09 Aug 2006 12:42

Jo, ich nehme mal an, dass viele Menschen einfach nicht wissen, wie gesund "Scharf" sein kann. Überhaupt lassen sich scharfe Zwiebeln als Grundbasis verführerisch in jeglicher Variante mit anderen Zutaten kombinieren und ausbauen.

Das Beispiel mit der Barbecue-Sauce z.B. zeigt ja schon eine Art Gaumenschmaus an. Versucht es doch mal mit Senf. Oder Johannesbeergelee. Oder Johannesbeergelee, Honig (oder Ahornsirup), Mangofrucht (passiert) und Knoblauch - was für unglaubliche Möglichkeiten stehen da einem offen...

Als eigenständige Beilage, pürriert als Sauce, oder eben unpürriert, z.B. auch als Brotaufstrich...
Die Vielfalt sollte keine Grenzen finden und tut sie wohl auch nicht :)

Übrigens: Pommes-Liebhaber könnten garantiert auf die Kombination Pommes mit scharfen Zwiebeln schwören, etwas Ketchup dazu und frische Buletten - oh Mann, mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen!

Ich halte zwar nicht viel von Fast-Food, aber sowas würde ich mir auch antun :D

[2006-08-09 12:43] Bearbeitet durch -andyhank-
[2006-08-09 12:46] Bearbeitet durch -andyhank-
andyhank

Beitragvon werner_ » 09 Aug 2006 22:53

gemerkt und wird getestet

Gruß W.
werner_

Zurück zu Fragen zu Rezepten