Suche nach bestimmten Rezepten

Egg McMuffin

Egg McMuffin

Beitragvon baerchen » 23 Jun 2006 08:33

oder so ähnlich.

Ich war gestern mit zwei Feundinnen bei McDoof, das jetzt ein McCafe und richtig schick ist, beim Frühstücken (hatte den Vorteil, dass deren kleine Kinder im Bällebad wunderbar aufgehoben waren und wir mehr wie 1/2 Satz ohne Unterbrechung miteinander reden konnten!)
Nun ja, jetzt gibt es ja dort zum Frühstück diesen Egg mcMuffin (ich glaube so heißt der) und als ich meiner Tochter heute für die Pause ein Toastie (diese Dinger von Golden Toast, die man erst auseinanderpopeln muss bevor man sie toasten kann) gemacht habe, habe ich mir gedacht, man könne doch so einen Egg McMuffin auch selber basteln.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich sehe das größte Problem darin, das Spiegelei so klein hinzukriegen.
Dann muss man halt noch Bacon backen und dann klein brechen und ja was ist da eigentlich noch drin ????? :?

uli, die heute Toastie mit frisch gekochter Erdbeermarmelade zum Frühstück hatte :)
baerchen

Beitragvon Nostradamuz » 23 Jun 2006 14:29

tu doch einfach eine Rundeplätzchenform in die pfanne und tu da das Ei rein, dass sollte die form eigentl halten...gibts net auch sowas speziell für Spiegeleier in Herzform usw?
Nostradamuz

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Jun 2006 15:07

Nostradamuz hat geschrieben:gibts net auch sowas speziell für Spiegeleier in Herzform usw

stimmt, hab ich gerade bei ebay gesehen in rund und blütenform 2 Stück für 2,99 Euro.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

abgeändert

Beitragvon MikeERH » 09 Jul 2006 16:38

Hallo,

auch von o.g. Fastfoodtempel inspiriert, haben wir etwas ähnliches in abgeänderter Form erdacht und bereits sehr häufig zubereitet.

Hierzu haben wir feuerfeste Schälchen (pro Person eines) mit Butter ausgestrichen, eine Scheibe Schinken oder Bacon nach Geschmack hineingelegt, ein Ei darüber (geschlagen oder wie ein Spiegelei) und das Ganze mit Käse (z.B. geriebener Gouda) dünn bestreut.

Die Schälchen im Backofen überbacken, je nach Geschmack bis das Ei durch ist (wie bei Mc) oder etwas kürzer.

Wir lieben es:

Gruß Mike
MikeERH

Zurück zu Rezeptsuche