Rund um den Garten

Fruchtansatz bei den Kiwis

Fruchtansatz bei den Kiwis

Beitragvon Mc Knofi » 25 Jun 2006 19:02

Juchhuu, den Hummel sei gedankt. Mann waren die wieder fleissig. Bild
Nachdem ich letztes Jahr die Kiwis noch zählen konnte, es waren 36 Stück, ist es jetzt nicht mehr möglich! Bild
Jetzt muss ich nur noch tüchtig giessen, die brauchen jetzt Wasser ohne Ende!

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Jun 2006 19:36

Mc Knofi hat geschrieben:Nachdem ich letztes Jahr die Kiwis noch zählen konnte, es waren 36 Stück, ist es jetzt nicht mehr möglich!


Hallo Pit,
wir wollen uns auch seit längerer Zeit Kiwis anschaffen,konnten uns bisher nicht entscheiden.Da ist ja auch einiges zu bedenken selbstfruchtend oder zwei M/W vielleich kannst du mir mit dem Namen deiner Kiwis weiterhelfen.
Gruß Rolf
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mc Knofi » 29 Jun 2006 22:00

Moin Rolf,
Habbich selbstfruchtende.
Als der Name wäre, Actinida chinensis
Nu muss ich ma ´n büschen abtippseln...
Wuchs: raschwüchsiger Ranker
Blütezeit/Frucht: Juni, weiss / Früchte Ende Sept. Anf. Okt.
Boden/Standort: Humoser, tiefgründiger Boden / vollsonniger geschützter Standort.
Pflege: In der Jugend ist Winterschutz ratsam.

Ich hatte mir im Frühjahr zwei Pflanzen besorgt, sind dann bis zum Herbst auch noch schön gewachsen. Über den Winter habe ich den Wurzelbereich mit dem abgeworfenen Laub und Fichtenästen abgedeckt. Im ersten Frühling hatte ich zwar Blüten aber keine Früchte. Die wachsen aber wie verrückt. Im zweiten Winter auch wieder abgedeckt. Dann jede Menge Blüten aber nur wenig Früchte, etwas grösser als ´ne Kirsche aber seehr leggä! Früchte aber komischerweise nur an einer Pflanze. Dieses Jahr Blüten ohne Ende aber Fruchtansatz wieder nur an der einen Pflanze. Mittlerweile weis ich aber nicht mehr welche Ranke zu welcher Pflanze gehört.
Als Pic stelle ich morgen mal eine Gesamtansicht ein.

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon arive » 29 Jun 2006 23:25

Mc Knofi hat geschrieben:Habbich selbstfruchtende.
Als der Name wäre, Actinida chinensis


muss ich mir merken. ich suche schon lange geeignete kiwis. im garten wachsen weikis, die sind nicht das gelbe vom ei :wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Jun 2006 08:51

Hallo Pit,

vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast,der Name ist notiert und ich werde versuchen solche Kiwis zu besorgen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mc Knofi » 30 Jun 2006 15:26

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo Pit,

vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast


Aber gerne doch. :lol:

Hier nun noch die Gesamtansicht.
Bild

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Jun 2006 17:02

Hallo Pit,

die sehen ja wirklich prächtig aus genau was ich gesucht hab.Nochmals vielen Dank :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron