Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

08.11.2004 - ich bin neugierig was es bei euch gibt

08.11.2004 - ich bin neugierig was es bei euch gibt

Beitragvon Patricia9369 » 08 Nov 2004 03:45

Hallo ihr Lieben!

Da ich -noch ganz kurz- wach bin, kann ich eigentlich auch den Wochenanfangsthread beginnen.

Ich bin in der Tat wieder mal sehr neugierig und gespannt auf eure Kreationen und Ideen. Bei mir hat gerade eine Kreation von Crazy das Licht der Welt erblickt, aber aufmerksame Forums-Mitleser wissen das bestimmt längst.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und darf heut nochmal ausschlafen, ausnahmsweise. :oops: :wink:

Bis später also,
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fuffi » 08 Nov 2004 11:31

Hallo Patricia9369,

nachdem wir am Wochenende so viel gefressen haben(essen kann man das nicht mehr nennen) gibt es bei mir heute nur Pfannkuchen und dazu Apfelmus.

Außerdem bin ich heute absolut faul. Stand das ganze Wochenende in der Küche und nehme mir heute eine Auszeit.

Gru0 fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

08.11.2004 Restevertilgung

Beitragvon Hillary » 08 Nov 2004 11:49

Guten Morgen alle zusammen -
bloß gut dass heut Montag ist :lol:
Mir geht's wie dir , fuffi - das WE war etwas zu intensiv . :?
Bin gestern sehr kreativ gewesen , dank meines Neffen , der wieder einmal keinen Bacon und keinen Spinat mochte .
So ist die geplante "Grüne Putenrolle" aber auch die Filet - Mix - Pfanne , frei nach Ully's Schweinemedaillons , entstanden .
:lol: :lol:
Wird für mich das nächste Partyrezept , welches ich auf alle Fälle serviere !
Dafür mach ich mir heute auch keine Arbeit - hab am Samstag reichlich Fischsoljanka gekocht - dazu saure Sahne , Zitrone und reichlich Dill !
Wünsche allen einen schönen Tag - durfte heut früh die ersten Schneeflöckchen an den Straßenrändern bewundern ! :(
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 08 Nov 2004 12:21

hallo an alle,

da ich heute morgen günstig schnitzel einkaufen konnte, gibt es bei uns heute abend parmesanschnitzel mit italienischem kartoffelsalat.

servus aus münchen, wo es immer wieder kräftige schneeschauer gibt.

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 08 Nov 2004 17:07

Hallo alle !

Ich mache heute ein chinesiches Gericht indem ich Reste vom Schweinebraten noch einmal anbrate und mit Sojasauce, Hoisinsauce, Knoblauch und etwas Zitronensaft würze ! Dazu werfe ich frische Sojasprossen, fertig ist unser Essen !

Bis dann,
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 08 Nov 2004 17:32

Grüße aus dem sonnigen und kalten Darmstadt.
War heut den gazen Tag unterwegs , deshalb gibts heut abend was gutes - und zwar Hühnchen Süß-Sauer ( nicht das fertig Zeug :) ) mit gebratenem Reis.
Nachdem wir das ganze Wochenende wegen Renovierung nur fertiges Zeug gegessen haben...

Dafür haben wir jetzt ein Gästzezimmer mit toller Cocktailbar im Mexikanischen Stil :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Hühnchen süß-sauer

Beitragvon fuffi » 08 Nov 2004 17:58

Hallo Nostradamuz,

könntest Du das Rezept für Dein Huhn süß-sauer zum besten geben.

Liebe süß-saueres und bin sehr neugierig auf Dein Huhn.

hungrige Grüße
fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Nostradamuz » 08 Nov 2004 18:55

Im Prinzip ganz einfach:
Dosenananas von dem Sud trennen und den Sud aufheben ( man kann auch frische Ananas auskochen, aber warum sich unnütz arbeit machen?)
den Sud mit Balsamico Bianco zusammen aufkochen ( menge anch geschamck , ich nehm immer 3 Teile Saft ein Teil Essig) in der Soße die Ananas und ein wenig Ingwer mitkochen
Das Hähnchenfilet in Stücke schneiden und im Wok mit Erdnussöl anbraten wenn sie schön braun sind mit ganz wenig Sake ablöschen und für etwa 20sek frische Sojasproßen mit anschwenken, dann alles vom Herd nehmen und die Sauce darüber geben.

Hat sicher ncihts mit dem zu tun , was amn im China Restaurant bekommt, aber es schmeckt gut und geht sehr schnell :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon loehae » 08 Nov 2004 19:29

Nostradamuz hat geschrieben:Hat sicher ncihts mit dem zu tun , was amn im China Restaurant bekommt, aber es schmeckt gut und geht sehr schnell :)


Und ist im Zweifelsfall besser ! Kannst auch noch eine Spur Ingwer drangeben, der passt immer zu süß-sauer !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 08 Nov 2004 19:31

In der Rezeptangabe:

in der Soße die Ananas und ein wenig Ingwer mitkochen


Ich weiß :P
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@Nostradamuz

Beitragvon loehae » 08 Nov 2004 20:49

Hi, hi Nostradamuz !

Sorry, hatte ich übersehen.......damit ist dein Rezept perfekt !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste