Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Variation Flammkuchen

Variation Flammkuchen

Beitragvon plankton » 20 Jun 2006 12:47

Elsässer Flammkuchen
Elsässer Flammkuchen

Gibts bei uns öffters in verschiedenen Variationen - ein der Pizza ebenbürtiger Allrounder!

Ich schenk mir die ganze Vorbraterei und Mischerei.

Den hauchdünn ausgewallten Teig pinsle ich mit Rahm ein. Darauf kommt reichlich Cremmefraiche - schön verteilen. Dann kann alles Mögliche drauf = Schinken/Maiskörner Speck/Zwiebel Champignons/Knoblauch Rohschinken/Oliven undundund....
Das Ganze mit reichlich Pfeffer würzen, etwas salzen und ab in den Ofen - Leckerst!!!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Jun 2006 13:28

plankton hat geschrieben:Gibts bei uns öffters in verschiedenen Variationen

Flammkuchen gibt es bei uns eher selten weil ich nur äusserst selten zu Hause noch Teige herstellen möchte.
Darum habe ich vor Jahren mal mit Blätterteig TK experimentiert.Schön dünn ausrollen auf den Boden einer Springform legen und mit einer Gabel stippen.
Dann ganz normal belegen und ca. 20 Min.backen.Nach dem backen muss aber noch etwas gewartet werden damit der Blätterteig fester wird.
Diese Methode funzt auch in der süssen Variante zB.mit Äpfeln :D und ist schneller hergestellt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Fragen zu Rezepten