Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Nur mit Schwein?

Nur mit Schwein?

Beitragvon teacy » 03 Nov 2004 14:22

Rouladen mit Mozzarellafüllung (vom Schwein)

Schmeckt dies nur mit Schweinerouladen? oder kann man das auch mit Rind machen oder pute.

Gruß Tecy
teacy

@ Tecy

Beitragvon Patricia9369 » 03 Nov 2004 14:40

Hallo Tecy!

kann ich leider nicht sagen Tecy, weil ich es nicht ausprobiert habe. Versuchs doch einfach mal.

Pute könnte ich mir schon vorstellen, aber ob das auch mit Rindfleisch schmeckt? Bin ich nicht sicher. Vielleicht wissen es andere.

Gruß, Patricia
Patricia9369

Rind statt Schwein !!

Beitragvon loehae » 03 Nov 2004 15:28

Hi Tecy !

Ich habe diese Art von Rezept einmal mit Rinderfilet( ca. 600g aus der Mitte ) gemacht und zwar wurde in das Fleisch eine Tasche geschnitten und mit Parmaschinken, Mozzarella Scheiben, Kräutern, Salz und Pfeffer gefüllt und zusammengesteckt. Danach wurde es angebraten und bei niedrigerer Hitze weitergebraten. Nach ca. 7 Minuten kamen Zwiebel und Knoblauch dazu und das Filet wurde gewendet ! Habe Rotwein und Crème fraîche hinzugefügt und noch 10-15 Minuten bruzzeln lassen. Sauce wurde anschließend etwas eingekocht und noch einmal abgeschmeckt ! Das Fleisch sollte rosa sein, also Garzeit max. 30 Min. eher weniger !
Vielleicht hilft dir das ein wenig !

Gruß aus dem sonnigen Bonn !
Lilli
loehae

Zurück zu Fragen zu Rezepten