Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

Tips für Irland gesucht

Tips für Irland gesucht

Beitragvon ulbor » 16 Apr 2006 19:19

Ich mache mit Klabautermann und einigen anderen Leuten im Mai einen Irlandurlaub (2 Tage Dublin und eine Woche Shannon mit dem Boot).

Hat irgendjemand Tips für Restaurants und Pubs in der Region?

Vielen Dank im Voraus,
Ulrich
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Re: Tips für Irland gesucht

Beitragvon Bastet » 16 Apr 2006 19:30

ulbor hat geschrieben:Ich mache mit Klabautermann und einigen anderen Leuten im Mai einen Irlandurlaub (2 Tage Dublin und eine Woche Shannon mit dem Boot).

Hat irgendjemand Tips für Restaurants und Pubs in der Region?

Vielen Dank im Voraus,
Ulrich


Sag mal Ulrich, bist du mein Bruder oder der Bruder meines Lebensgefährten? Fred (mein LG) hat viele Jahre in der Nähe von Dublin gelebt. Er kann zwar keine Restaurants empfehlen, aber das typische Irish Stew und Guiness... :D

Er ist ausserdem in der Informatikbranche! Da wären dann noch u.a. das Niedergaren....


LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon ulbor » 16 Apr 2006 19:36

@Heidi: Wenn ich ihn kennen würde, hätte ich ja direkt fragen können.
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitragvon Bastet » 16 Apr 2006 23:58

ulbor hat geschrieben:@Heidi: Wenn ich ihn kennen würde, hätte ich ja direkt fragen können.


Na bitte frag, was Du wissen möchtest :) Wo geht's den genau hin (an der Shannon meine ich)?

In Dublin lohnt sich ein Afternoon Tea im Shelbourne (am Stephen's Green, genau wie der Park, lohnt sich auch!). Das Hotel kommt sogar bei James Joyce vor...

Desweiteren ist Graphton Street (quasi um die Ecke des Hotel's) zu empfehlen: ist quasi die Kö von Dublin. Dort in einer Seitenstrasse ist das 'Davy Byrne's', ein sehr altes Pub. Das Älteste Pub ist das 'Brazen Head'. Mehr dazu findest Du hier:

http://www.britishexpat.com/travelfeature/dubpub.htm

Leider hast Du nicht viel Zeit in Dublin, ansonsten würde ich Dir einen Trip an die Killiney Bay empfehlen. Nicht nur traumhaft schön, aber auch viele Popstars wohnen dort (U2's Bono und Chris de Burgh, beide in Dalkey). Ansonsten wären noch die Wicklow Mountains zu empfehlen.

Die meisten Pubs haben immer was zu essen, und zwar ganz ordentlich. Reicht nicht für Michelin-Sterne, aber das macht ja nichts. Klassisch: den Chicken Kiev.

Je nachdem wo Du auf der Shannon schipperst, kann ich Dir vielleicht mehr Tipps geben. Habe selber die Reise nicht gemacht, aber vielleicht?


FLW (LG von Heidi CH)
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon ulbor » 17 Apr 2006 00:35

Danke schon Mal für die Tips für Dublin.

Die Bootstour geht von Carrick nach Portumna (OneWay).
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz


Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron