Suche nach bestimmten Rezepten

Sauerbraten nach Zigeunerart

Sauerbraten nach Zigeunerart

Beitragvon crazycook » 22 Okt 2004 12:05

Hi Hillary - wie machst Du den? Habe in der Datenbank nichts gefunden (vielleicht unter anderem Namen?)
Schönes WE wünscht Sauerbraten-Freak Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 22 Okt 2004 13:52

Hallo Susi ,
Das Rezept ist dem Spreewälder Sauerbraten ,so wie er in der Rezeptdatei steht , sehr ähnlich .
Ca. eine Stunde vor Ende der Garzeit gibt man mit der Marinade zum Ablöschen Zwiebeln , Tomaten , Suppengemüse , saure Gurken und getrocknete Pilze (alles kleingeschnitten) zu und läßt es mitschmoren . Die Soße (mit Gemüse) wird dann angedickt und nicht passiert (ev. mit Sahne abschmecken). Dazu schmecken Knödel und Klöße ganz super !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 22 Okt 2004 17:35

Hi Hillary - geniale Idee, mal Pilze und Gürkchen zuzugeben. Aber wird zum Marinieren überhaupt kein Essig verwendet - nur Wein? Vielleicht stellst Du das komplette Gericht bei Gelegenheit mal in die Datenbank.
Und was meinst Du - frische Tomaten gegen getrocknete in Öl austauschen? Ob das schmecken könnte?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 23 Okt 2004 12:11

Hi Susi ,
werd das komplette Rezept nächste Woche mal reinstellen !
Hast recht , beim Überfliegen hab ich gar nicht gemerkt , dass nur Wein statt Weinessig steht , nehme natürlich Weinessig zum Ansäuern .
Getrocknete Tomaten kann ich mir auch vorstellen , nehme aber gern die normalen wegen der "Soßenbildung" (davon kann bei mir nie genug da sein)! :lol:
Tschüß und schönes Wochenende
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste